Frage von norbertbanana, 2.855

was ist der leichteste tabak?

ich möchte möglichst gesund rauchen. stimmt das, dass die ohne zusätze gesünder sind? oder sind menthol besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smudo1284, 2.333

ich rauche pueblo blue tabak und leichter gibt es den auch nicht. er ist ohne zusätze und das passt mir sehr gut.

der beige pueblo ist mir zu stark, den hatte ich erst geraucht.

wenn es ginge, dann würde ich sogar von pueblo blue noch n leichteren tabak drunter nehmen, aber gibt es ja nicht zu kaufen.

er kostet in der 100 g dose 14,50 eur aktuell und im 30 g päckchen 4,50 eur.

wobei die 100 g dose ergiebiger ist. ich stopfe den tabak und bekomme 140 zigaretten aus der dose. aus nem päckchen nur 30 bis 32 stück.

ich bekomme von parfümierten tabak oder zigaretten entweder hals-oder kopfschmerzen.

der tabak ist zwar ohne zusätze, die angaben beziehen sich nur auf den tabak, dafür sind aber zusätze  in blättchen oder hülsen, die man zum rauchen braucht.

(naja, nichtrauchen ist echt gesünder, aber man muss eben erstmal schaffen, aufzuhören.)

___________________

menthol sind vermute ich, genauso schlecht wie parfümierte zigaretten.

wobei ich aber auch nicht glaube, dass zusatzstofffrei viel gesünder ist.

ich rauche den am liebsten, weil ich wie gesagt das parfüm gar nicht abkann.


Antwort
von desperados77, 2.224

Also Menthol sind nicht besser ! Sondern giftiger ! Du rauchst ja schon Gift von der Zigarette und mit Menthol noch mehr ^^ klick mal die Menthol Kapsel und mach den Füllter dann auf und rieche dran, das stinkt so nach Gas! .. ^^ zum Glück gibts die bald nicht mehr in Österreich..

Antwort
von Wilhelm0815, 2.184

Bin seit diesem Jahr rauchfrei, das ist gesund. Rauchen ist allgemein schädlich egal welche Marke du rauchst und egal ob light oder nicht.

Kommentar von Sumselbiene ,

Willkommen im Club, hab im November letzten Jahres aufgehört :)

Antwort
von TroyXXX, 1.974

Hey.
Gesund Rauchen ist fast unmöglich.
Du kannst jedoch Tabak ohne Zusatzstoffe rauchen.
Pueblo ist da ziemlich gut.

Lg

Antwort
von Barteline, 1.869

irgendwas mit light? oder nimm gleich den stärksten, dann hast du gar kein Bock mehr zu rauchen.

Antwort
von TraberTante1982, 1.870

So richtig gesund ist es , wenn du garnicht rauchst !! Auch nicht passiv rauchen .. nichts .. garnichts .. Und wenn du unbedingt rauchen willst .. dann geh raus und atme frische Luft ein

Kommentar von Chefelektriker ,

Typisch Nichtraucher!

Kommentar von TraberTante1982 ,

Ich bin froh Nichtraucher zu sein .. Hat nur Vorteile ... Und man muss sich keine Gedanken machen .. GESUND !! zu rauchen .. Das ist fast so schlimm wie .. welche Droge kann ich nehmen die nicht zu hart ist oder welche Sahnetorte  macht nicht dick ?

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn Du keine Ahnung hast, warum antwortest Du dann?

Kommentar von TraberTante1982 ,

Ich habe Ahnung .. Habe dir einen wertvollen Tip gegeben ...

Kommentar von TraberTante1982 ,

ich kann dir "mohawk" empfehlen, gibts leider kaum aber innem gut
sortiertem fachhandel solltest du es finden, der tabak hat keine zusätze
wie der ganze andere kram und ist ziemlich blond, was zumidnest bei
zigarren auf leichten tabak schließen lässt

Antwort
von elenore, 1.632

Rauchen ist ungesund. Darüber gibt es keinen Zweifel! Ich denke, Lord Ultima!!!! 0,1mg Nikotin/1mg Teer ist echt der leichteste Tabak!

Aber ich kann mich irren.....schau doch mal in den nachfolgenden Link....bezüglich deiner Frage eventuell sehr aufschlussreich = https://utopia.de/0/gruppen/natur-und-gesundheit-465/diskussion/bio-tabak-die-be...

Antwort
von Sumselbiene, 1.616

Rauchen ist immer ungesund. Zigaretten ohne Zusätze oder Mentholzigaretten sind auch nicht gesünder als andere.

Du kannst aber ja mal drauf achten, in welchen Zigaretten möglichst wenig Nikotin und Tabak sind.

E-Zigarette ginge auch, ist aber auch sehr umstritten.


Kommentar von Chefelektriker ,

E-Zigarette umstritten, ja besonders vom Staat, weil er keine Steuern kassieren kann.

Antwort
von Chefelektriker, 1.437

Rauchen war noch nie gesund.

Wenn Du es doch nicht lassen kannst(so wie ich),dann bloß kein Menthol, schädlicher geht's kaum noch.

Antwort
von Aktzeptieren, 1.377

Also statt krebs zu inhalieren kannst du frische luft im wald atmen gehen

Kommentar von Chefelektriker ,

Typisch Nichtraucher!

Kommentar von TraberTante1982 ,

Ist das deine Standartantwort wenn man Antworten bekommt die ehrlicher nicht sein können ?

Kommentar von Aktzeptieren ,

was dagegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten