Was ist der kürzeste Weg zur anderen Seite der Erde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi eiegsswds,

reintheorethisch ist der kuerzester Weg von den einen Punkt zum anderen quer durch die Mitte, also, wenn man einen Tunnel durch die Erde bohrt und dort hindurchfliegt. Da dies nicht moeglich ist, weil es im Erdkern VIEL ZU heiss ist und das dann dramatische Folgen fuer unsere Erde hat. Sogar ist es der Menschheit bisher nicht mal gelungen, zum Erdkern hinzubohren, da der Erdkern (ausserer und innerer)viel zu heiss ist.

Deshalb ist es besser, wenn man durch die Pole fliegt als um den Aequartor, da die Erde aufgrund ihrer Flugbahn um die Sonne ein wenig abgeflacht ist. 

Aber wenn man doch den Weg um den Aequator nimmt, wuerde ich empfehlen, zuerst in westliche Richtung zu fliegen und auf dem Rueckweg AUCH in die westliche Richtung. Der Grund ist, weil man sich waehrend der Reise besser fuehlt und weniger Flugkrank wird.

Eine Website kann ich dir auch bieten: www.luftlinie.org

LG Sturmwind555555

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quer durch die Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der kürzeste Weg wäre sich auf die andere Seite zu graben bzw. zu bohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Pole der Erde leicht abgeflacht sind, ist der Weg über die Pole kürzer als um den Äquator herum. Der kürzeste Weg wäre allerdings durch den Erdkern, ist nur leider kein machbarer Weg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der kürzeste weg ist durchbohren,lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weg über einen Pol wäre der kürzeste, weil die Erde dort abgeflacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung