Was ist der JoJo Effekt beim abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du hungerst und keine gesunde Ernährung hast und dann normal isst...kommen die Kilos schneller wieder. Glaub mir das will keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erklaer es dir an einem beispiel: wenn du jetzt eine diaet machst und sehr wenig ist oder wenn du zwanghaft versuchst abzunehmen aber du dann nach paar tagen wieder richtig viel zu nimmst, da dein körper sich an das wenige gewohnt hat. Also lieber morgens viel essen mittag nur noch ein teller und abends obst etc und nach sechs uhr nicht mehr ausser nen apfel NOTFALLS haha auch mit bissi sport dann brauchst du keine angst vor nem jojoeffekt zu haben

Sagen wir mal du willst sofort und schnell abnehmen und du isst so 3 tage nichs um gewicht schnell los zu werden in diesen drei tagen setz dein körper auf not und denkt sich misst kriege keine nahrung wir müssen alles bei behalten an fett und was weis ich um zu überleben und sobald du normal ist wirst du das doppelte wiegen bz fetter werden weil dein körper die kalorien anzahl verdoppelt weil du in denn letzten tagen nichs gegessen hast

Das geschieht, wenn du deinem Körper einer Diät unterziehst und dann wieder anfängst normal zu essen.

Was möchtest Du wissen?