Frage von rapidoxx, 82

Was ist der IT BEREICH?

Antwort
von Nutzer8888, 60

IT steht für Informationstechnik bzw. Informatik, das sollte man schon gehört haben, aber ist jetzt unwichtig. Im Prinzip geht es dort um das Herstellen von Soft- und Hardware für verschiedenste technische Geräte, wie PCs andere Computer, Smartphones etc.

Kommentar von rapidoxx ,

Ok danke sehr in welchen Fächer müsste man dort gut sein ? Und braucht man abi dafür?

Kommentar von Nutzer8888 ,

Man sollte in den Fächern Mathematik und Informatik (gibt es an Gymnasien sicher, bei anderen Schulen bin ich mir unsicher, ob es das Fach gibt) gut sein. Mathematik reicht aber ein Grundwissen, welches man ganz einfach nachlernen kann und das ist auch nur für den Softwarebereich nötig, wenn du im Hardwarebereich arbeitest solltest du da eher noch designtechnisch begabt sein. Ich denke nicht, dass man ein Abi braucht, kommt ein wenig auf die Stelle an, aber z.B. als einfacher Programmierer wirst du keines benötigen, du musst aber mindestens eine Programmiersprache lernen, was EXTREM schwer und zeitaufwändig ist, also solltest du auch etwas engagierter sein und mit Computern umgehen können.

Generell brauchst du kein Abi, und du solltest für den Softwarebereich sehr engagiert sein, logisch denken können und ein kleines Grundwissen an Mathematik besitzen. 
Im Hardwarebereich kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke dass du in der Produktion kein Abi brauchen wirst, so wie in der Produktplanung / Produkterstellung. Hier solltest du vermute ich den generellen Aufbau eines PCs verstehen können und evtl. kreativ sein, wenn es um Design etc geht.

Kommentar von rapidoxx ,

Weißt du wie viel so ungefähr  der Gehalt ist ?

Kommentar von Marbuel ,

Ich verdien als Programmierer 2500 netto. Gibt aber auch welche, die viel mehr verdienen. Hängt von vielen Faktoren ab. Stadt oder Land, welches Bundesland, welche Firma, studiert oder nicht und vor allem aber wie gut du bist und was du programmierst.

Kommentar von rapidoxx ,

Ah ok danke was programmiert du denn so hast du dafür studiert?und in welche Bereiche kann man studieren?

Antwort
von Akecheta, 52

Das ist der Intelligenz-Transfusionsbereich in einer Universitätsklinik.

Reichen Leuten werden da für sechsstellige Beträge funktionstüchtige Zellen ins Hirn übertragen.


Kommentar von bluesman3 ,

Der war gut! :D

Antwort
von Papabaer29, 35

Das ist der Bereich in dem sich die ganzen It-Girls (Paris Hilton, etc.) rumtreiben.

Kommentar von rapidoxx ,

Nein

Kommentar von Papabaer29 ,

Dann hat Aketcha doch Recht?

Kommentar von rapidoxx ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten