Frage von Creaperbox, 92

Was ist der Instinkt eines Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 46

Mutterliebe und die Reaktionen eines Kleinkindes sind alle instinktgesteuert. Angriff- und Abwehrreaktionen, früher beim Säbelzahntiger, heute im Straßenverkehr oder in einer Rauferei. Balzverhalten mit Imponiergehabe bei den Männchen und Koketterie bei den Weibchen, sehr schön bei Jugendlichen zu beobachten. Machtgeilheit, der Boss im Rudel sein wollen, samt Unterdrückung von "Emporkömmlingen", die den Rang streitig machen. Hackordnung im Rudel, vom zerfledderten Pennbruder bis zum geschniegelten Schönling im fetten Sportwagen. Alles Instinkte des Menschen, die immer noch vorhanden sind und nur an die aktuelle Kultur angepasst werden.

Kommentar von Creaperbox ,

So cool danke xD

Kommentar von DanBam ,

Nette Eigeninterpretation mit Elementen vom Schulhof dem Strassenverkehr in Verbindung mit Instinkten von Tieren! Leider allesamt falsch.

Instinkte beim Mensch begrenzen sich auf:

Schlaf, den Geschlechtsakt, Fluchtreaktionen bei Angst und das Saugen.

Kommentar von Daoga ,

Mutterinstinkte sind entwicklungsgeschichtlich uralt, ebenso die Mechanismen der Paarbindung oder der Hackordnung innerhalb der Horde. Wir haben immer noch die ganzen typisch äffischen Instinkte in uns, die man in jedem Zoo mit Menschenaffen beobachten kann.

Antwort
von FLUPSCHI, 54

Essen , Trinken Vermehren , Auf Toilette gehen das wars die Grund instinkte der Tiere weil wir sind tiere

Kommentar von Creaperbox ,

Naja... Ziemlich brutale Tiere die sich gerne gegenseitig abschlachten, versuchen die Welt an sich zu reissen, Zahlreiche Tierarten auslöschen und sich nach dem Sinn des Lebens zu beklagen.

Kommentar von FLUPSCHI ,

:) hehe das sind wir wieder bei den Urmenschen hehe heute sind wir ja nicht anders bloss das wir im Supermarkt jagen gehen :)

Antwort
von DanBam, 38

Der Mensch hat nicht viele Instinkte.

Sex, Angst, Schlaf und Saugen.

Jede Stubenfliege besitzt mehr Instinkte.

Antwort
von Lilly2332, 60

Zu überleben

Antwort
von undertaker, 44

Fressen oder gefressen werden.

Antwort
von oxygenium, 43

Angriff oder Abhauen

Kommentar von Tragosso ,

Nichts von beidem ist auch möglich.

Kommentar von oxygenium ,

das ist aber der Urinstinkt,wenn wirklich Gefahr lauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten