sonntagskind am 25.05.2007 um 23:34 Uhr
Ausdauer schnell trainieren ? Das geht nicht. Ausdauer sagt doch schon im Wort, dass es dauert. Den Koerper, die Muskeln, Sehnen zu staerken ist mit jeder koerperlich Betaetigung moeglich. Schwimmen fordert fast alles, Radfahren viel, Laufen, Tennis sind muskelaer einseitiger. Frage, welche Ausdauer willst Du ?
Ich würde mal behaupten, das kommt ganz auf die Vorlieben des Sportlers an. Ich persönlich würde Leichtathletik (Langstreckenläufe) empfehlen, weil ich es gerne mache. Boxen oder Kampfsporte können auch sehr auf Ausdauer gehen.
Jeder sollte für sich herausfinden was ihm am besten passt. Denn ein Sport den man nicht gerne macht wird man auch nicht genug trainieren um wirklich Ausdauer zu erlangen. Nebenbei: Ausdauer heißt nicht ohne Grund ausDauer ;-D Und: Überfordere deinen Körper nicht! Wie ich schon sagte: Ausdauer kann dauern...
Viel Spaß & viel Erfolg!
schnell trainieren ist schwer, eine gewisse grundfitness muss gegeben sein. um dann schnell mehr kondition anzutrainieren empfehle ich den henry maske trainingsplan. den kannst du einfach googlen. der mann war bei seinem letzten kampf enfach perfekt trainiert und ist die 10 km in 40 min gelaufen. zudem ging sein kampf über die volle distanz. ich denke mit dem plan kann man einiges erreichen.
Übe dich mit Seilchen springen. Zuerst nur solange wie du noch atmen kannst, beim nächsten Mal geht es schon schneller usw. Die Boxer springen auch Seilchen.
Gute Antwort, Bruno.
Danke. Man gibt sich ab und zu Muehe beim Nachdenken...