Frage von achoo, 707

was ist der Hubraum beim Auto?

Antwort
von Thurstssc, 664

Das ist der Raum den der Kolben im Motor zum Bewegen hat. Gemessen wird der in Kubik cm (ccm) oder in Cubic inch (cui) den genauen Umrechnungskurs kenn ich nicht aber ich weiß, dass 350cui ziehmlich genau 5700ccm ist

Antwort
von HelmutPloss, 502

Das ist der Raum in den Zylindern des Motors bei unten stehenden Kolben.

Antwort
von georgeg, 370

Das ist der Raum eines Verbrennungsmotors, in dem sich die Kolben bewegen. Gemessen in Kubikmeter.

Kommentar von nurromanus ,

Gemessen in Kubikmeter.

Scherzkeks. Also z.B. ein Golf mit 1,4 Kubikmetern Hubraum?

Kommentar von georgeg ,

Golf??? Kenn ich nicht.

Kommentar von migebuff ,

1,4 Liter sind 0,0014 m³.

Kommentar von nurromanus ,

Hab mich wieder mal vertippt, DH statt Kommentar... Wollte Dir bloss sagen, dass schon klar ist, das 1,4 Liter 0,0014 m3 sind. Trotzdem, um bei meinem Beispiel zu bleiben, habe ich noch kein Angebot für einen "Golf 0,0014 TSI" gesehen, noch habe ich je jemanden gehört, der auf die Frage "was hast denn für einen Motor drin"? die Antwort: "Einen 0,0018 Kubikmeter" gibt.

Antwort
von derhandkuss, 258
Antwort
von Delveng, 216

Ist das nicht der Raum des Autos, in dem sich der Motor befindet?

Kommentar von Swordwarrior ,

Nein

Kommentar von Delveng ,

Danke für deine erschöpfende Aufklärung.

Kommentar von DodgeRT ,

das wäre der Motorraum ;)

Hubraum wird oben zahlreich erklärt.

Ansonsten könnte man soooo einfach mal auf wikipedia schauen. aber da sind ja die meisten zu dumm/faul dazu

Antwort
von nurromanus, 185

Google kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten