Frage von JoPot, 42

Was ist der günstigste Weg nach London?

Hallo ich würde nächstes Jahr gerne mit einer Freundin und einem Erwachsenen von München nach London reisen für ca. eine Woche. Da meine Freundin und ich große Harry Potter Fans sind wollen dort dann einfach alles machen, was man als Potterhead dort tun kann :) Ich habe schon zum sparen angefangen, aber ich frage mich, ob Fliegen oder mit dem Zug fahren und dann durch den Tunnel bzw. mit der Fähre billiger ist? Es darf nunmal nicht zu teuer werden, weil ich noch Schülerin bin. Ich hoffe auf Antworten und ein paar Hilfen! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jens1327, 15

Fliegen ist billiger und einfacher.
Mit dem Zug nach London würde ich nicht empfehlen, da wenn du dir noch in London Harry Potter-Sachen kaufen möchtest musst du das alles im Zug mitschleppen. Beim Fliegen einfach den Koffer beim Hinflug nicht so voll und aufgeben ist einfacher ;) Schöne Reise ;)
Ach und wenn du noch einen Tipp brauchst London Film Museum in Covent Garden lohnt sich. Da ist eine James Bond Ausstellung 'Bond in Motion' also die Autos Waffen und alles und einem Shop. Lohnt sich. VG Jens

Antwort
von CA2311, 16

Ich bin mit eurowings geflogen hab für hin und Rückflug knapp 200€ gezahlt inkl.23 kg Gepäck und Snack und 2 Getränke an Bord. Es gibt noch ein günstigeren Tarif nur mit Handgepäck kleiner Koffer und ohne Snack ist dann noch günstiger.

Antwort
von susiweber1, 19

Wir haben uns ein Auto gemietet und sind dann mit der Fähre über Frankreich nach England.
Das war ziemlich günstig. Wird glaube ich kaum günstiger gehen.
Such mal danach bei Freund Google.

Antwort
von Rubezahl2000, 19

Wie soll man die Preise einschätzen, wenn du nicht verrätst, von WO die Reise losgeht!
Ist ja ein Unterschied, ob du z.B. aus Hamburg, München oder Wien anreist!

Antwort
von Veruschka61, 19

Also, am allergünstigsten ist mit dem Reisebus. Ich bin einmal nach London und zurück mit Eurolines. Sehr günstig, aber nicht viel Luxus.