Frage von bitgamer, 82

Was ist der gruseligste Film eurer Meinung nach?

Hallo, :D ich suche einen wirklich gruseligen Film der nicht so blutig ist sondern gruselig ist so wie z.B die Frau in Schwarz... Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AWBarclay, 21

Guten Abend,

da gäbe es z.B den kanadischen Psychothriller "Enemy" oder das deutsche Psychodrama "Antichrist" unter Regie des renommierten Regisseurs Lars von Trier. Auch der österreichische Horrorfilm "Ich seh, Ich seh" ist vor allem durch sein Acting, die grandiose Bildgestaltung und die offene Erzählweise ein schockierendes Erlebnis, welches den Zuschauer in die verzerrte Gedankenwelt eines traumatisierten Jungen entführt. Man spricht bei der Dramaturgie ja heutzutage immer davon, dass der Zuschauer schön abgeholt werden muss und an der Hand durch die Geschichte geführt werden soll - ich denke hingegen, dass besonders jene Filme den Zuschauer ergreifen, welche vieles offen lassen, dem Zuschauer die Sicherheit nehmen und ihn dazu zwingen, die Bedeutung der Handlung selber zu erschließen.

Sollten dir meine 3 Filmtipps nicht gefallen, frag mich einfach nach weiteren :)

VG,
AWBARCLAY

Kommentar von bitgamer ,

Vielen Dank für deine Antwort ich werd mir die Mal anschauen :) . 

Antwort
von Psylinchen23, 35

Insidious fand ich richtig gruselig 

Antwort
von Saroaff, 35

Paranormal activity

Antwort
von kathi1271, 30

Mama sonst kenne ich nur viele mit blut😂

Antwort
von nihan14, 34

sinister und sinister 2 , the conjuring , ich feier diese horrorfilme :D

Antwort
von voicexxcam, 25

Spirit, der wilde Mustang ;D

Antwort
von Shany, 17

Saw....

Kommentar von fnafgirl ,

Gar nicht blutig... Nein nur nicht.