Was meint ihr. Sind die alten Hitchcock oder Stephen King Filme die gruseligsten oder können neue Filme wie The Saw mithalten?

Das meintest Du zwar mit Deiner Frage nicht, aber meine Antwort kann ich trotzdem nicht für mich behalten.
Meine allerschrecklichste Fernseherfahrung war eine Hinrichtung, bei der das Opfer vorher noch groß und flehend in die Kamera geschaut hatte und dann, nach dem Erschießen, ganz langsam in sich zusammengesackt war. Ich hatte dabei gedacht: "Na, der kann's aber nicht so gut!"
Ich hatte den Fernseher erst kurz zuvor eingeschaltet und erfuhr daher erst durch einen kurzen Kommentar, dass die Szene echt gewesen war! Das Gefühl danach war furchtbar.
Seitdem versuche ich mich manchmal mit der Information zu trösten, dass es auch bei Reportagen ziemlich viele getürkte Gewaltszenen gibt. Ohne Erfolg.
Was heißt gruselig? Von der Spannung her sind Hitchcock-Filme oft besser als neue. Wenn du aber das Gemetzel meinst, sind heutige oft gruseliger. Ich finde z.B. "The Fog" mehr als gruselig.

Für mich ist es Dirty Dancing, so ein Schmarrn kann ich mir nicht fünf Minuten ansehen! Unterschied zwischen Spannung und Grusel: Spannend sind Hitchcock und Konsorten, gruselig für mich Liebesfilme!
soust am 21. Juni 2007 10:13 Und der "Musikantenstadl"? Den hast Du wohl vergessen!
Saw, hostel, the ring, aber auch Klassiker wie Helloween

"Die Vögel" von Hitchcock! Diesen Film habe ich schon bestimmt zehn mal gesehen, aber er ist Klasse!

Ich denke, es gibt noch härtere Fälle...sagt dir Hostel was? Der erste Teil fängt schon gruselig an und bleibt auch die nächsten drei Stunden. Der zweite Teil ist ähnlich, aber kürzer. ;-) Primeval- Monster des Grauens kann ich noch empfehlen. Beide Filme laufen grad im Kino.
LG 2kiba

The Green Mile - wegen der Hinrichtungen, die gezeigt werden.
Ich kann sousts Beschreibung sehr gut nachvollziehen.
bommel65 am 21. Juni 2007 14:34 Absolut.
Ein schlimmer, trauriger und doch so guter Film - die Bücher sind noch "ein Tickchen" besser...
Am schlimmsten finde ich "Der Exorzist"
vlaardingen am 21. Juni 2007 10:15 exorzist fang ik nicht gruselig
Für mich sind die gruseligsten Filme: Alien und Verschwunden (ich glaub so heißt er,....wo eine Frau vom Parkplatz einfach verschwindet/gekidnappt wird und der Mnn sucht sie und will wissen, was mit ihr passiert ist.
JoGerman am 17. Dezember 2007 07:21 Der Film heißt "Spurlos verschwunden" und wurde 1988 in Frankreich und Holland produziert. Die Amis haben ihn 1993 nachgedreht (leider nicht so gut wie das Original) Titel in Deutschland: Spurlos

Ich liebe Horrorfilme aber wirklich gruselig finde ich ehrlich gesagt keinen, ich glaube mir fehlt es da an fantasie. Saw fand ich gut, mein lieblingsfilm ist "the devils reject", hostel fand ich bloed genau wie ghostship. Klasse fand ich auch seven, weil das Ende doch sehr unerwartet war.
Mich hat "Blair Witch Project" mehrere Tage gegruselt. Ich wohne aber auch in einer sehr wald-reichen Gegend, so dass ich mich gut in den Film hineinversetzen konnte. Wer ihn gesehen hat, weiß, dass der Film eigentlich total billig gemacht ist, als Pseudo-Reality, man sieht überhaupt nichts krasses und Filmeffekte gibt es auch nicht, ganz zu schweigen von spannender Musik; der eigentliche Grusel findet halt im Kopf statt.
also die Gruseligsten Filme sind meiner Meinung nach Blair Witch Project und Fear of the Dark aber wens euch um Splatter geht wäre der heftigste die uncut Version von Braindead der ist (meines Wissens) der blutigste Film der je gedreht wurde ist aber leider indiziert
ich finde alles kitch....bisher was alles raus war...ich finde abschlachterei kein horror...oder grusel..
was mich anturnt sind grusel filme echte grusel filme..wo bei man gänsehaut kriegt..spannung und grusel.. z.b. alte Dracula filme in schwarz weiss...Gothika fand ich nicht schlecht..Naja Exorxist...auch...Friedhof der Kuscheltiere..ging auch..aber sonst fand ich bisher keine filme wo ich gänsehaut kriegen würde...SAW TANZ DER TEUFEL ...BLAIRWITCH ...UND SONST Alles was ihr aufzählt ist...für mich nichts...hab alles schon geguckt..alles kitch ....meine meinung)
Die Film Produzenten sollten sich nicht auf abschlachterei sondern auf spannung und Grusel..wo man gänsehaut kriegt ..solche filme sollten sie rausbringen...
WIRD MAL WIEDER ZEIT FÜR SO EIN FILM ....warte schon vergebens....kommt aber nix))

leute leute der heftigste horror film aller zeiten ist schinusha odeer wie das auch heist er ist in 23 ländern verboten und kommt aus japan
Vergesst mal alle Filme außer einem, der schon genannt wurde: Spurlos. Holt euch das holländisch/französische Original namens "Spoorloos". Kein tropfen Blut und trotzdem der grausamste Film den ich kenne. ALLES andere ist Kindergarten und diesen ganzen gore/splatter/Zombie Quatsch kann man in der Pfeife rauchen.
Vergesst mal alle Filme außer einem, der schon genannt wurde: Spurlos. Holt euch das holländisch/französische Original namens "Spoorloos". Kein tropfen Blut und trotzdem der grausamste Film den ich kenne. ALLES andere ist Kindergarten und diesen ganzen gore/splatter/Zombie Quatsch kann man in der Pfeife rauchen.
der weisse hai
es ist Scream
vergesst alles!!! paranormal activity an in amerika die zuschauer in psychische schäden versetzt! am 19 nov. 2009 kommter der in den DE kinos! und den sollte man nicht alleine sehen
ich habe immer gerne horrorfilme gesehen, bis ich im tv die hinrichtung des amerikaners nick berg gesehen habe (ihm wurde von irakern vor laufender kamera der kopf abgesägt!). seitdem mag ich horrorfilme nicht mehr so gerne und kann daher deine antwort voll und ganz verstehen!!!