Frage von Kima05, 31

Was ist der Grund warum essen nicht an hungernländer geschickt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 3

Weil leider ein Großteil des Hungers politisch bedingt ist, ist nicht alles machbar, was man sich in seiner schönen Welt so ausdenkt.

Antwort
von Shiftclick, 3

Es wird ja gemacht. Aber nicht überall auf der Welt wird das gegessen, was wir übrig haben (z.B. Getreide). Und nicht alles läßt sich transportieren oder zu vernünftigen Kosten transportieren. Obwohl der Hunger eines der größten Probleme auf der Welt ist, hat er weltweit trotz zunehmender Weltbevölkerung deutlich abgenommen (seit 1990 halbiert) und die Uno will bis 2030 die Armut und den Hunger besiegen. Vielleicht hast du Lust, dich mal mehr mit solchen Problemen zu beschäftigen und dir zu überlegen, was du mit deinen bescheidenen Mitteln machen kannst. http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik

Antwort
von dandy100, 15

Wie soll man das denn machen? Ausserdem kostet der Transport jede Menge

Antwort
von cecelev, 16

Wer nimmt diese pakete an? Woher das geld? Menschen, die sich sowas leisten können geben ja nichts ab. Und die lebensmittel halten auch nicht lange. Es gibt aber schon so paketaktionen und sammelaktionen in schulen immer wieder um armen essen und so zu schenken.

Antwort
von Schweinsbraten4, 10

Erstens würde der Transport viel kosten, so viel dass es sich nicht auszahlt. Bei langsamem Transport würde das Essen verderben, und schneller Transport (Flugzeug) kostet noch mehr und ist extrem Umweltschädlich.

Antwort
von jimithechainsaw, 10

Weil wir es von dort importieren, wäre doch komisch wenn wir dann was zurückschicken (außer Waffen für Kindersoldaten und Geld für Sklaventreiber)....

Antwort
von yoda987, 11

Weil selbst die ´´Hilfsorganisationen´´ sich die Taschen voll stopfen mit Vorwand wir Helfen ja. Das Geld würde ausserdem keiner zurück bekommen. Vorraussetzung wären Zinsen und eine Gegenleistung/Wert/Pfand zur (gewinn)versicherung damit der Geber sich selber die Taschen voll stopfen kann. 

Antwort
von Servitor, 11

Das zerstört die Wirtschaft dieser Länder dann vollkommen.

Antwort
von Nishiwaa, 16

Das ist keine Dauerlösung

Antwort
von Kima05, 7

Danke für alle antworten! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten