Frage von DeniseJaqui, 44

was ist der Grund für Träume, in denen man ertrinkt?

Antwort
von MonicasFly, 16

Kenne ich nur zu gut! 

Hast du das 1x geträumt oder träumst du so was öfter?

Wenns einmalig war kann es gut an sauerstoffmangel (wie oben schon mal erklärt) liegen.

Ansonsten hats seelische Ursachen, deine Träume können dir viel über dein Unterbewusstsein verraten (:

Lg Lena

Kommentar von DeniseJaqui ,

ne, also ich hab diesen traum jetzt schon seit nem monat oder so, also keine ahnung, was der grund ist :/

Kommentar von MonicasFly ,

Ja gut, dann können wir den Sauerstoffmangel ja schon mal höchstwahrscheinlich  ausschließen (: ganz einfach ausgedrückt sind solche Träume fast immer ein Zeichen von Hilflosigkeit, ich hab zB auch oft geträumt dass ich in einem kleinen, dunklen Raum bin, und die Luft wird immer knapper & knapper .. Vom Prinzip ähnlich, wobei das tiefe Wasser ja nochmals stärker das Unterbewusstsein wiederspiegelt, Pluto wirkt da glaube ich (Horoskoptechnisch betrachtet) .. Wenn du willst kannst mir ja eine Mail oder so schicken, ich weiß ja nicht wieviel du von dir hier öffentlich preisgeben willst .. & am PC scchreiben wär graf bisschen bequemer, tipp mir am Iphone bisschen die Finger wund gerade (; LG lena

Antwort
von FrankCZa, 23

Wenn du auf dem Bauch liegst und schlecht luft bekommst. Oder irgendwie dein Kissen vor dem Mund ist. Dann bekommt man häufig so Träume in die Richtung.

Antwort
von cheese2001, 25

Wahrscheinlich ist das deine Art die Sachen, welche am Tag passiert sind zu verarbeiten.

Antwort
von Sturmpinguuu, 24

Hattest du mal ein solch ähnliches Ereignis in deinem Leben?

Kommentar von DeniseJaqui ,

wie soll man ein änliches erlebnis mit dem ertrinken erleben?

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Dass du einmal im Wasser untergegangen bist und selbst fast nicht mehr hochkamst?

Antwort
von Andrea2009, 19

Das man ein miserabler Schwimmer ist.

Antwort
von rockylady, 23
Antwort
von Ursusmaritimus, 22

Schlafapnoe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten