Frage von robbie477, 49

Was ist der Grund für das massive fallen der Daimler Aktie?

Warum verliert die Daimler Aktie so massiv an Wert, obwohl Daimler dieses Jahr einen Verkaufsrekord vorweisen konnte und die jährliche Dividende 3,25 € Betrug. Wie ist das trotzdem zu erklären?

Antwort
von Othetaler, 44

Naja, vor der Divendenzahlung war die Dividende auch noch eingepreist. Danach halt nicht mehr.

Außerdem richtet sich der Aktienkurs immer auch mehr nach den zukünftigen Erwartungen, als nach den zurückliegenden Zahlen, die sicher auch nicht unerheblich sind.

Stichworte: Abgasprobleme, weniger Wachstum in China, Tesla ...

Und massiv fallende Kurse bei Daimler kann ich eigentlich auch nicht erkennen.

Antwort
von steefi, 37

Der massive Verfall der Diamler-Aktie hat meiner Meinung nach Nichts mit dem Konzern zu tun, es liegt vielmehr an der allgemeinen Stimmung im Dax, die momentan nicht sonderlich gut ist. Da heisst es nur Abwarten.

Kommentar von AnnaStark ,

Das sehe ich genauso, fast alle Autofirmen und deren Zulieferer stehen momentan etwas schwächer da.

Antwort
von GuenterLeipzig, 24

Die Fundamentaldaten sind aus meiner Sicht intakt.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community