gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
248 

Was ist der Grund, dass sich bei der Werbung/Verkehrsdurchsagen, die Lautstärke automatischhöher wir

gefragt von vincent am 10.07.2007 um 9:28 Uhr

Bei einer Werbeeinblendung wird im Fernsehen die Lautstärke, im Autoradio bei Verkehrsmeldungen ebenso, viel lauter.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Werbung x 3.308 Autoradio,Fernsehgerät x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 10. Juli 2007 10:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Beim Radio sind die Verkehrsdurchsagen nicht lauter als normal. Nur die Auto-Radios erkennen eine den Verkehrsfunk und stellen dann meist eine voreingestellte höhere Lautstärke ein.

Ich kann z.B. das Radio ganz leise drehen und wenn eine Verkehrsfunksendung kommt, stellt sich mein Radio auf eine auswählbare Lautstärke. Danach stellt es sich dann wieder ganz leise.

Beim Fernsehen ist das etwas anders gelöst, da die Sender eine automatische Aussteuerung haben werden Werbefilme nachträglich so manipuliert, dass man bei einer automatischen Aussteuerung eine möglichst hohe Lautstärke hat.

Weitere gute Antworten

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 10. Juli 2007 09:29
4x

Damit die Aufmerksamkeit der Zuschauer/Hörer drauf gelenkt wird.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 10. Juli 2007 11:22
2x

Da gibt es einen Knopf bei der Radioanstalt. Wenn der mal nicht gedrückt wird bleibt die Lautstärke. Ich habe auch schon erlebt, daß der gedrückt wurde, obwohl keine Verkehrsdurchsage war. Übrigens: auch bei der Reklame im Fernsehen, wird es häufig lauter. Welche Firma mehr bezahlt, bekommt mehr Lautstärke!!!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 10. Juli 2007 09:30
2x

Damit sich diese Botschaften besser ins Gehirn einprägen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. Juli 2007 17:24
1x

Beim Fernsehen ist der Grund wohl, dass die Sender erreichen wollen, dass Du auch in der Pinkelpause auf dem Klo noch verstehst, was dort gesagt wird.

anonym
beantwortet von wirdschon am 10. Juli 2007 09:33
1x

damit man den stau umfahren kann und wieder aufwachen tut wen man während des hautfilmes eingeschlafen ist.Lach

Kommentar von 7ca3c644001e60aa2f63744a05a4b46esmall2kiba am 10. Juli 2007 10:05

Sorry, normalerweise kommentiere ich keine Rechtschreibfehler, denn jeder macht mal welche...auch ich...aber über deine musste ich grinsen...man tut aufwachen, während man im hautfilm eingeschlafen ist. ;-) nix für ungut ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.