Frage von Jikolo, 27

Was ist der Grund, dass die Immobilienbranche boomt?

Hey Leute! Ich würde mal gerne wissen, wieso zur Zeit die Immobilienbranche so boomt und was der Auslöser war?

Wenn ich mich richtig informiert habe, hat es auch mit der Euro-Schuld-Kriese zu tun, sodass es den Leuten, die ein Haus kaufen oder bauen lassen möchten, sehr niedrige Zinsen von Banken geboten werden.

Wenn ich also richtig liegen sollte: Euro Schuld-Kriese = der Euro hat weniger Wert?

Oder liege ich da falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 27

Erstens bekommt man von der Bank keine nennenswerten Zinsen auf Spareinlagen, zweitens sind Kredite momentan zu sehr günstigen Konditionen zu haben. Und drittens haben viele wohl Angst vor einer kommenden Wirtschaftskrise und einer damit zusammenhängenden Geldentwertung.

Kommentar von Herb3472 ,

Danke :-)

Antwort
von Finnecho, 24

Es werden immer mehr Menschen auf der Welt. Fast jeden Tag wird ein neuer Mensch geboren. Und irgendwo müssen die ja auch hin, und da machen sich dann Großkonzerne auf die Suche nach Wertlosen Immobilien mit wenig Pflegebedarf. Und von den alten Rentnern ziehn se dann die Kohle ab. >:(

Kommentar von lesterb42 ,

Hab ich nicht verstanden. Die Großkonzerne ziehn den Rentnern Kohle ab ? Wie geht das denn ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Antwort
von TheDream34, 22

Immer mehr Menschen, aber der Platz bleibt immer gleich. Außerdem sind Mieten in Städten teuer, viele ziehen dann aufs Land bzw bauen da auf ein Grundstück