Frage von Seekers,

Was ist der Grund, dass der deutsche Spielemarkt noch immer nicht am Boden ist?

Kapieren die meisten Leute die Games wie Call of Duty oder so spielen und die Games in Deutschland kaufen nicht, dass die deutschen USK Games vergewaltigt wurden durch zahllose Schnitte und es viele gei*e Games wie Prototype und Gears of War, Dead Rising etc... in Deutschland gar nicht gibt? Warum machen sie es nicht, wie viele andere Leute auch und bestellen es sich gleich ungeschnitten und Original, statt sich den verstümmelten Deutschlandscheiß zu kaufen? Zu blöd oder einfach nur unwissend?

Antwort von einigekennmich,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi Seekers,

die Interessen der Menschen sind nun mal verschieden. Ich persönlich finde, dass ein Spiel so gespielt werden soll, wie es die Entwickler vorgesehen haben - ungeschnitten. Es gibt aber einige Spiele bei denen mir es auch egal ist wie z.B. Bioshock oder Fallout. Diese Spiele bestechen eher durch eine spannde Strory. Klar kaufe ich mit die Spiele auch ungeschnitten in Österreich, aber du musst auch verstehen dass es viele Leute gibt die gerne in den Mediamarkt fahren, das Spiel gleich mitnehmen und direkt loszocken können denen es nicht darum geht ein Spiel ungeschnitten oder geschnitten zu zocken.

Gruss ekmi

Kommentar von Zkyyy,

Genau so einer bin ich nämlich. Ich geh lebe 1-2 Tage vor Release zu meinen Händler des Vertrauens und hol es mir da. Dann hab ich deutsche Sprache und versteh auch jedes Wort was gesagt wird. Gut hat man bei der AT Version auch. Aber zum Beispeil bei der US etc ja nicht. Ausserdem kann es dann bei mir nicht zu Lieferverzögerungen kommen

Antwort von MrPhotographer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das weiß jeder, doch warum sollte man das tun damit man sieht wien nen Kopf wegfetzt? Blut rumspritzt als wäre Tomatenschlacht in Spanien?

Für mich ist sowas uninteressant und sinnlos (:

Wenn du son kranker Macker bist der auf sowas steht nur zu ^^

Antwort von Daimos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja, nachvollziebar, das die PC Spiele hier Zensiert werden, finde ich es schon. Wegen Jugendschutz und so...Allerdings wenn man unzensierte Spiele haben will, kann man sich die sicher auch importieren lassen. Oder man kauft eben nur spiele die hier erst ab 18 frei sind, die sind dann ungeschnitten und (fast) unverändert und trotzdem auf deutsch:-)

Kommentar von Enders9,

Oder man kauft eben nur spiele die hier erst ab 18 frei sind, die sind dann ungeschnitten

Das stimmt nicht.

Kommentar von Daimos,

Hab ja auch fats geschrieben;-)

Antwort von Haeuslenutzer,

Meiner Meinung nach sollten die Spiele auch in anderen Ländern zensiert werden. Es gibt einfach Szenen, die für Kinder nicht geeignet sind. Aber das hat wenig damit zu tun ob es sich um ein deutsches oder amerikisches Kind handelt.

Antwort von iHardstyleZz,

weil es einach sooo viele unwissende gibt und den USK schrott kaufen....

viele wissen nicht mal, das zensur statt findet!

Kommentar von Enders9,

Es findet keine Zensur statt. Egal wie häufig einige Leute auch meinen das Gegenteil behaupten zu müssen.

Antwort von Acer111111,

weil ein größerer teil aller spieler auch verstehen möchte was passiert und nicht immer ein deutsch englisch wörterbuch zur rate ziehen zu müssen nur weil einige begriffe nicht bekannt sind. zusätzlich kann man bequem in den laden gehen und sich einen direckten preisvergleich abhohlen. wir sind in deutschland nämlich zum glück nicht mehr in den zeiten in denen man englisch können muss im ein spiel zu verstehen

Antwort von shinjemmm,

Wieso noch bestellen, gleich runterladen und sparen :D

Kommentar von Chraim,

Genau und die Firmen ärmer machen und ihnen Geld für potentielle zukünftige Spiele vorenthalten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community