Frage von feminam, 32

Was ist der Grund, dass andere einen für minderwertig halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcoAH, 11

Diese Menschen, die andere für Minderwertig halten, wollen in aller Regel von sich selbst ablenken. Ein Selbstsicherer Mensch und Menschen, die mit ihrem Leben zufrieden sind, akzeptieren Ihre Mitmenschen so, wie sie sind.

Kommentar von feminam ,

Gerne :) 

Antwort
von Seanna, 25

Manche Menschen haben so wenig Selbstwert, dass sie ihn nur erhöhen können, indem sie andere abwerten.

Antwort
von Dahika, 10

Man kann sich dadurch selbst erhöhen. Durch eigene Leistungen schafft man es nicht, also macht man andere nieder.

Antwort
von Harald2000, 8

Es liegt an den Signalen, die einer ausstrahlt.

Antwort
von AngelheartBLN, 27

Jeder kann mehr oder weniger leisten und sollte so akzeptiert werden wie man ist.

Menschen, die einen verletzend niedermachen besitzen einfach kein Mitgefühl oder sind selbstverliebt oder arrogant. Einfach schlecht.

Nicht auf das hören, was andere über einen denken. Höchstens, wenn jemand einem ehrlich weiterhelfen will sich zu entwickeln und man das selbst auch möchte.

Kommentar von AngelheartBLN ,

Oder sie haben selber Komplexe und äußern deswegen so etwas! Das gibt es auch.

Antwort
von hoirmoister, 20

Da gibts viele Gründe, such dir einen aus.