zwischen mir und nem bier sind grad 5 zentimeter unterschied - tendenz sinkend
wandpilz am 15. September 2007 00:22 oder sagt man tendenz fallend? das ist nicht das erste bier heute...sorry..
Kaffeesatz am 15. September 2007 00:23 Prost!
wj2000 am 15. September 2007 00:25 Fall bloß nicht vom Hocker!
neurodoc am 15. September 2007 00:33 Lernst Du wieder?
wandpilz am 15. September 2007 00:34 nein, ich habe bei diesem einen beitrag nur die reihenfolge vertauscht. zuerst kaffee und dann erst bier. ich bin fertig mit lernen..also darf ich mir ein mischmasch aus guinness und kilkenny gönnen. Prüfung bestanden...
wandpilz am 15. September 2007 00:43 ein weiteres indiz ist das wippen zur jazzmusik.
neurodoc am 15. September 2007 06:37 weiß ich doch!:-)
Glückwunsch zur Prüfung und weiter so!:-)

Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils ( für süddeutsche und co: ein Bier)
Der grösste Unterschied ist: das Bier macht Schaum im Glas, der Pilz macht Schaum vorm Mund
wj2000 am 15. September 2007 00:08 Überhaupt der Giftpilz!!!
Bedburdyck am 15. September 2007 00:40 Nein, gemeint ist Fusspilz.
Raimund1 am 15. September 2007 00:55 Leute!!!
Gemeint ist: Fass-Pils
Bedburdyck am 15. September 2007 02:28 DH!
Ich habe lange drüber nachgedacht. Ich denke es ist die Rechtschreibung.
wj2000 am 15. September 2007 00:18 Warum? Bier schreibt sich doch anders, als Pilz?
Scheint mir irgendwie auch so, rein rechtschreibtechnisch.
wj2000 am 15. September 2007 00:26 Hat aber beides vier Buchstaben!
Da hast du sicherlich recht, aber es ging um den größten Unterschied.
Bier ist ein flüssiges Getränk aus Hopfen, Gerste und Malz. Pilze finden sich im Wald, im Menschen, auf Menschen und an Pflanzen sowie Tieren. Sie sind nicht flüssig, ab und an giftig und wenn nicht giftig, angeblich köstlich.

Wer Pils mit Pilz verwechselt, ist selbst ein Pilz!

Bier ist ein gebrautes Getränk, ein Pilz wächst im Wald und ist manchmal giftig.

Kommt wohl auf die Sorte an (auch beim Bier) ;-)
Psychoaktive Pilze / Zauberpilze / Psilocybin - (il)legalisierte Drogen
http://www.praevention.at/seiten/index.php/nav.23/view.277/level.3/
thehop am 15. September 2007 00:29 Hier sind zwei Karten, die fast alle Biersorten zusammenfassen.
Eine ist für die obergärigen Biere (ales) und die andere für die untergärigen Biere (lagers):
http://www.tufts.edu/as/gerrusasian/Bierseite/karte.html

Bier kannst du trinken und einen Pilz kannst du essen!
Wer Pils(ener) und Pilz(e) nicht kennt, sollte davon wegbleiben. Dann gibt es keinen Kater oder eine Pilzvergiftung.
Bier ist der Oberbegriff. Es gibt verschiedene Sorten, wie Altbier, Weißbier und eben auch Pils (Pilz kann man essen). Diese Sorten sind regionale Spezialitäten. Wo welches Bier gelingt, hängt vom Wasser (Härte?) ab. Ein Pils in Bayern zu brauen kann man vergessen. Dafür sind die für ihr Weißbier berühmt.

Liebe/r FloJoe,
bitte achte darauf Deine Fragen eindeutig zu stellen.
Wie du merkst, fällt es den Antwortenden sonst schwer Deine Frage ernst zu nehmen und hilfreiche Antworten zu geben.
Danke für Dein Verständnis.
Tim vom gutefrage.net-Support
;-)))