Frage von HuaweiExperte, 23

Was ist der GGT von 324 und 468?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin11, 13

468=324+144

324=2*144 +36

144=4*36

ggT(468,324)=36

Kommentar von HuaweiExperte ,

könntest du mir auch noch den von 240 320 und 540 wäre sehr nett von dir

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Google nach dem euklidischen Algorithmus. Wie du in meiner Anwendung siehst, ist der sehr einfach. Den kannst du zuerst mit den ersten beiden und dann mit den zweiten beiden Zahlen durchführen.

Antwort
von Ellejolka, 14

Primzahlzerlegung

Kommentar von HuaweiExperte ,

ist nur für den Sohn meiner Freundin der hat das noch nicht verstanden und ich kann das nicht so richtig gut erklären

Kommentar von Ellejolka ,

mit dem Video wirst du das dann erklären können.