Frage von echte3, 65

Was ist der genaue weg zum Feldjaeger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 42

Hallo echte3

Feldjäger sind Polizisten die für den Bereich Bundeswehr zuständig sind.

Der Aufgabenbereich umfasst Wehrdienstverweigerer zu suchen und zurückbringen.Bundeswehrsoldaten die in der Öffentlichkeit Streit verbreiten und machen festnehmen und zum Standort zurück bringen.Dazu gehört auch die Zweckentfremdung der Bundeswehr Kleidung.

Eigenschaften eines Feldjägers:

Belastbarkeit:Körperlich,Psychisch,ein Auge haben für Teamarbeit.

Die Belastbarkeit muss nicht ein einzelner haben sondern darf ruhig aufgeteilt 

sein.

Wer eine Weiterbildung anstrebt bzw dafür geeignet ist kann dann in der Bundeswehr die entsprechenden Ausbildungen machen.

Wer vorab einen Führerschein besitzt,PKW, dürfte auch gerne genommen 

werden.

Die Kombinationen der Eigenschaften innerhalb der Bundeswehr obliegt den jeweiligen Vorgesetzten und Oberbefehlshabern.

Gruß Ralf

Kommentar von echte3 ,

Welche weiterbildungen gibt es in dem Dienst der Feldjaeger?

Kommentar von rallytour2008 ,

Die Weiterbildung ergibt sich aus deinen Fähigkeiten,Eigenschaften,Ehrgeiz und Motivation.Die Bundeswehr hat die Möglichkeit dich in einen Bereich einzustufen.Die Einstufung beinhaltet eine Kombination zur Führungskraft.Als Führungskraft sind Voraussetzungen erforderlich.Erfüllst Du die Voraussetzungen,die Du anhand von Briefing erfüllst,sind die Aufstiegschancen gut.

Zu unterscheiden sind innerhalb der Bundeswehr die Aufgabenbereiche.

Gruß Ralf

Antwort
von Wummel1975, 38