besonder interessieren mich die Buchungsbestimmungen. Bei der Mastercard wird ja einmal im Monat abgebucht, wie ist es bei der VISA. Was ist von Vorteil? oder ist es eigentlcih das selbe??

Ich denke, das Prinzip ist das gleiche, die Akzeptanz ist weltweit unterschiedlich.

Ich habe heute Visa, früher Mastercard. Die Abbuchung erfolgt bei Beiden ein Mal im Monat. Der Wechselgrund war, dass einerseits die Akzeptanz von Visa in den von mir frequentierten Geschäften im Ausland dominanter ist als Mastercard. Andererseits, aber nicht ausschlaggebend, ist die Nutzungsgebühr für mich günstiger.
koira1975 am 6. November 2007 00:17 Echt? Ich dachte immer bei Visa könnte man sich den Abbuchungszeitpunkt aussuchen? Steht zumindest auf deren Seite.
tradaix am 6. November 2007 00:22 Ich habe die Kreditkarte über meine Hausbank. Die Abrechnung erfolgt am 25sten jeden Monats. Mein Konto zum letzten des Monats.
Hier kannst du die Karten vergleichen:
Guter link
gestern hast du dich noch über Beiträge beschwert die nur Links enthalten
Das werde ich auch weiter. Schau Dir auf der Seite die Antworten an. In der Reihenfolge der Uhrzeit, geaeussert Wissen, Erfahrung. Ob der Link von Lissa aus Erfahrung oder Nachforschung auf die Seite kommt, weiss ich nicht. Er ist wertvolle Ergaenzung. Kam spaet, aber... Gut sind die Zeiten vorbei, wo User um Erstantworter und Punktesammler zu sein, sich auf Links spezialisierten. Das ist nicht der Sinn von GF. Wiki und Goggle lassen gruessen.
Es sind zwei verschieden Unternehmen mit je ihren eigenen Bedingungen. Mache im Geschaeft mit beiden gute Erfahrungen.

neben allem anderen, was bereits gesagt wurde, ist die Tatsache wichtig, dass in den USA so gut wie nirgendwo die Mastercard akzeptiert wird, sondern fast auschließlich die VISA-Card, neben den anderen halt..
Hunley am 6. November 2007 10:28 Im Gegenzug wird hier die AmEx nicht überall angenommen.
andreas48 am 6. November 2007 19:46 es gibt keine Gegenrede :-)
Als ich 99 in den USA war wurde Mastercard aber überall akzeptiert. Mfg Rabbicook
Grundsätzlich bestimmen die Banken den Abbuchungsrhythmus. Unterscheiden muss man da nochmal wirklich echte Kreditkarten (hier wird nix vom Konto abgebucht sondern man muss sich selbst darum kümmern!), Charge-Cards wie die Revolving-Cards und schlussendlich auch Prepaid Karten. Die Frage nach MasterCard oder Visa bestimmt sich mehr nach der Akzeptanzfrage, persönlicher Geschmack und Lust auf Gimmicks wie Gewinnspiele.
Bitte schauen Sie folgende Thema an: Rechtsprobleme bei Zahlung mit Kreditkarte unter http://www.amazon.de/Rechtsprobleme-bei-Zahlung-mit-Kreditkarte/dp/3638684261
MfG
Kostenlose Mastercard gibt es von gebührenfrei.com
Da steckt die Advanzia Bank Luxembourg dahinter.
Die Karte ist kostenlos und wenn man pünktlich den benutzen Betrag überweist (natürlich ohne den sauteueren Ratenkredit zu nutzen) dann ist das eine gute Sache.
Kostenfrei MasterKarte gibt es auch bei kqv.de > Da steckt Kartstadt Quelle dahinter. Betrag wird hier aber vom angegeben Konto abgebucht. Keine Köder-Ratenkredite - dafür kommt ab und zu mal ein Werbeschreiben von Karstadt ins Haus.
Eine VISAKarte habe ich beim kostenlosen konto der DKB.de bekommen.
Dann hat man eigentlich Alles was man braucht - wenn Deckung da ist !!