Frage von MadPotato, 102

Was ist der Garten Eden?

Zitat: "Denn es ist ein harter, steiniger Weg bis zum Garten Eden"
Aber was ist der Garten Eden?
Danke Im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 25

Damit ist wohl eher gemeint daß man in seinem Leben etwas tun muss zb arbeiten um etwas zu erreichen und ein gutes oder besseres Leben zu führen. So was wie" Ohne Fleiß kein Preis".  oder von nichts kommt nichts. Der Garten Eden wird in den Bibel auch als das Paradies bezeichnet aus dem die Menschen vertrieben wurden.  Mit dem Zitat ist aber eher gemeint daß man arbeiten und fleißig sein soll wenn man etwas erreichen will und daß das teilweise sehr hart ist und auch länger dauern kann. 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Der "Garten Eden" ist ein Synonym für etwas "Paradiesisches". 

Antwort
von SLS197, 44

Der Garten Eden wird in der griechischen Übersetzung des Tanach als Paradies bezeichnet. Er taucht auch im 1. Buch Mose (Genesis) der Bibel als der Garten in Eden auf, das ihn im 2. Kapitel (Gen 2) beschreibt und im 3. Kapitel (Gen 3) von der Vertreibung des Menschen daraus erzählt

https://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden

Antwort
von FeeGoToCof, 49

"Das Paradies"

Antwort
von Kefflon, 48

Der "Garten" in dem Eva und Adamsich aufhielten bevor sie rausgeflogen sind

Kommentar von MadPotato ,

Aber warum bis dahin? Kommt man da hin?

Kommentar von Kefflon ,

Der Legende nach hat Gott doch die Welt erschaffen. Damit es den Menschen gut ging hat er diesen Garten, wo es alles gab was man braucht, erschaffen

Kommentar von MadPotato ,

Ja aber kommt man am Ende dahin oder was?

Kommentar von Kefflon ,

Nein

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du daran glaubst!

Antwort
von FuHuFu, 65
Antwort
von chemikant2, 33

Laut bibel liegt dieser im iran in der nähe eines flusses
Jetzt ist wahrscheinlich nicht mehr viel von uebrig

Antwort
von 123Paluna, 61
Antwort
von lupoklick, 5

Das Paradies