Frage von CaRRtm123Nn, 20

Was ist der Flaschenhals an meinem Rechner?

Hey Community,

Ich habe einen Mittelklasse-PC und mir Letztens Battlefield 1 gekauft und leide unter sehr niedriger Framerate (ca. 20-30fps, je nachdem wie viel Action sich abspielt) und Framedrops. Das ist aber nicht das erste Spiel bei dem mir sowas auffällt.

Mein System:

Cpu: AMD FX 4170 RAM: 8GB DDR-3 2400Mhz GPU: Nvidia Geforce GTX 780ti Mainboard: Asus M5A97 Speicher: 1TB HDD, Samsung 850Evo SSD (Worauf die Spiele installiert sind)

Meine Frage wäre nun, was Ich aufrüsten muss um einigermaßen flüssig zu spielen? Ich tippe ja vermehrt auf die alte CPU aber ich lasse mich gerne belehren :)

Mfg

Antwort
von xxLucas, 14

Neue Intel skylake cpu ink. Mainboar/ddr4 ram dann haste mehr als genug fps

Kommentar von CaRRtm123Nn ,

Also meinste "alles" aufrüsten statt einfach nur besseren AMD?

Kommentar von xxLucas ,

ja in richtung AMD kann man nicht viel aufrüsten...

Antwort
von CrazyStudy, 20

Ja der CPU könnte es wirklich sein oder die Grafikkarte, denn genügend Ram und eine mehr als ausreichend Große Festplatte hast du ja

Kommentar von xxLucas ,

Das ist eine der besten Karten immernoch...

Antwort
von annonymus702, 20

Die 780ti war eine high end graka und ist sie auch noch aber die bulldozer cpu von Amd hat eindeutig zu wenig rechenleistung...

Würdest du empfehlen einen Intel Prozessor zu kaufen inkl. Neuem Mainboard oder einen AMD nachzurüsten?

Kommentar von annonymus702 ,

Die neusten amd cpus sind gerade 3-4 Jahre alt also gerade eher Intel und dann einen i5 6500/6600(k) oder wenn du Gedult hast, im Winter kommt Amds Zen Generation raus die sehr gut sein soll...

Antwort
von peterh87, 17

Ich würde auch sagen, als erstes durchaus die CPU! Da würde ich ansetzen...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 14

Ganz eindeutig die CPU.

Meinst du es lohnt sich noch einen besseren AMD nachzurüsten oder sich einen Intel inkl. Neuem Mainboard zu kaufen?

Kommentar von Marbuel ,

Derzeit nur Intel. Wenn AMD, dann erst die neuen nächstes Jahr und dafür brauchst du auch ein Board.

Antwort
von xxLucas, 8

Defenetiv die CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten