Ich mag kein Fett....

Wenn Du so fragst: Ente. Pute wäre noch fettärmer, aber offenbar hast Du nur die Wahl zwischen diesen beiden Vögeln?

Würde Pute nehmen, die hat siebenerlei Fleisch.
wuschel55 am 21. Dezember 2007 15:15 vor allem schön trockenes, gelle?
ach so, sie enthält:
pute
schwein
rind
hase
wild
känguruh
und was ist das siebte...?
Solf am 21. Dezember 2007 15:36 Mammut!
hmmm - könnte etwas zäh sein...
Zusätzlich hat man bei der Pute den Vorteil, daß man durch das viele Antibiotikum vor Erkältungen und anderen Krankheiten geschützt ist! Ausgenommen natürlich Wamsdrammeln und Hirnschwurbeln!

Ente ist fettarmer - vor allem wenn sie schön knusprig gebraten ist. Da ist das Fett dann schön rausgebraten!! Mhmm, lecker!
du kannst jeden dieser vögel fettarm zubereiten!

Ich denke auch, dass Pute viel weniger Fett als Enten und Gänse hat.

das nimmt sich beides nicht viel, aber ich habe einen guten tip: die ente oder gans nach dem braten eine nacht kühl stellen, am nächsten tag hat sich dann das ganze fett in einer schicht gesammelt, die dann einfach oben abheben. das macht das essen um einiges verdaulicher und spart kalorien;-)
Ich esse fuer mein Leben gerne Gaensekeulen. Koche die Keulen ca. 1 Std erst mal und brate sie dann. Dann tritt schon viel, viel Fett aus. Das Fleisch bleibt trotzdem zart. Den Gaensefond jannst Du dann anderweitig fuer, z.B., Suppen verwenden.
Ja, das ist meine entweder oder Frage... Ich möchte gerne einen ganzen Vogel vorsetzen können.