Frage von iDanielDCx, 39

Was ist der fehler meiner hardware?

Hallo,mein pc war 2 monate in betrieb jetzt nicht mehr weil ich meine gpu ohne spannung übertaktet habe das 1 monat so gut lief und als ich im bios angeckommen bin zeigte mir die led vom mainboard das die cpu nicht mehr geht villt weil ich ausversehen die interne cpu grafik aktieviert habe? Die led von der gpu hat auch nicht mehr geleuchtet aber der cpu lüfter lief an dem tag lief alles okay bis auf treiber abstürze bei auslastung

Antwort
von Norman22, 13

Mit der Übertaktung der GPU wird es wahrscheinlich nichts zu tun haben. Sollte die GPU zu hoch Takten und dann abstürzen wird die Karte wieder im Default Modus gestartet (mit Standart Takt, also Werkseinstellung), außer man hat ein Coustom BIOS installiert. 

Bau am besten die Karte aus und schließ deinen Monitor ans mainboard an, dort benutzt du dann die intigrierte GPU deines Chips. Dann siehst du zumindest ob es wirklich an der GPU liegt oder ob die CPU oder RAM oder sonstiges der Fehler ist. 

Sehr gerne für weiter fragen zur Verfügung 

LG Norm

Antwort
von Florian0011, 23

Ich versteh deine Frage nicht ganz?

Was für ein problem hast du denn jetzt?

Kommentar von iDanielDCx ,

Es zeigt kein bild mehr an

Kommentar von Florian0011 ,

Kannst du den Monitor von der GPU an das normale am Mainboard anschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community