Frage von Traumaffe,

Was ist der Fachbegriff für den runden Schwanz des Hasen?

Ohren - Löffel, Hinterbeine - Keulen, Schwanz - ... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilde13,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich meine, der heißt Blume.

Kommentar von kiralee ,

ja

Antwort
von siepmann01,

Den schwanz des Hasen bezeichnet man in der Jägersprche als "Blume". Es gibt aber noch andere Ausdrücke: z.B. nennt man den weissen Fleck des Hasenschwanzes auch "Lampe". AUch ist die Bezeichnung "Fahne" für den Schwanz des Hasen oder Eichhörnchens nicht unüblich.

Antwort
von siepmann01,

Den Schwanz des Hasen nennt man in der Jägersprache "Blume". Es gibt aber noch andere Ausdrücke z.B. nennt man den weissen Fleck des Hasenschwanzes auch " Lampe". Auch ist der Begriff " Fahne" für den Schwanz des Hasen und des Eichhörnchens nicht unüblich.

Antwort
von Schlumpffrau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jäger sagen dazu Blume.

Antwort
von fabienne1997,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Blume

Antwort
von RBMannheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nennt man den nicht Blume?

Antwort
von speedy72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diesen nennt man Tulpe! Wir hatten jahrelang Kaninchen!

Kommentar von Wieselchen1 ,

Vielleicht ist das ja dann der eckige Schwanz? Weil alle anderen Blume sagen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blume_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Kommentar von Maienblume ,

Seit wann sind Tulpen eckig, Wieselschwänzchen??? ;-)

Antwort
von Qetan,

Blume.

Antwort
von Miezmaunz,

Ich nenne es Stummel

Antwort
von AndyArbeit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beim Feldhasen heißt das Teil Blume.

Antwort
von Brigitta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Blume

Antwort
von Mismid,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Blume

Antwort
von Quandt,

Lampe, denke ich, nicht umsonst heisst das Vieh Meister Lampe.

Antwort
von richi60,

Spiegel

Kommentar von Maienblume ,

Neee - das ist das Reh!