Frage von Firas2, 59

Was ist der "Europa-Mythos"?

Antwort
von C0r3bl00d, 27

die geschichte als zeus sich wieder einmal in eine wunderschöne frau verliebt hat. er hat diese dann in Stiergestalt auf eine große insel entführt und nach ihrem tot die insel Europa genannt. 

Kommentar von Firas2 ,

Was meinst du mit "Stiergestalt"? Wurde sie in ein Stier umgewandelt?

Kommentar von C0r3bl00d ,

nein. zeus hat sich in einen stier verwandelt. und ist dann von phönizien in der türkei übers meer nach griechenland gerannt. dort haben die beiden dann eine schöne zeit verbracht und da Zeus unsterblich ist und europa sterblich war.  ist europa natürlich im hohen alter gestorben. und zeus hat ihr zu ehren diese Insel (Europa) europa getauft!

Kommentar von Firas2 ,

Danke

Antwort
von toomuchtrouble, 39

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/177121/mythos-europa

Kommentar von Firas2 ,

zusammenfassung bitte

Kommentar von toomuchtrouble ,

Das sind 3 lächerliche Absätze, wenn Du die nicht lesen kannst oder willst, dürfte Deine berufliche Karriere beim Jobcenter enden.

Antwort
von Samissimolin, 42

Das die Frau Europa reitet auf einem Stier.

Kommentar von Firas2 ,

Wieso Frau? Wieso Stier? Wieso reiten? Was soll das heißen?

Kommentar von Samissimolin ,

das ist der Mythos die Frau heißt Europa

Kommentar von Firas2 ,

ok. Was hat das mit dem heutigen Europa zu tun? Ich soll als Hausaufgabe diesen "Europa-Mythos" erklären.

Kommentar von Samissimolin ,

woher soll ich das wissen

Kommentar von Samissimolin ,

 Europa ist die Tochter desphönizischen Königs Agenor und der Telephassa. Zeus verliebte sich in sie. Er verwandelte sich wegen seiner Gattin Hera in einen Stier. Sein Bote Hermes trieb eine Kuhherde in die Nähe der am Strand von Sidon spielenden Europa, die der Zeus-Stier auf seinem Rücken entführte. Er schwamm mit ihr nach Matala auf der InselKreta, wo er sich zurückverwandelte. Der Verbindung mit dem Gott entsprangen drei Kinder: Minos, Rhadamanthys und Sarpedon. Auf Grund einer Verheißung der Aphrodite wurde der fremde Erdteil nach Europa benannt

Kommentar von Samissimolin ,

von wikipedia bist du zufällig in der 10ten klasse 

Kommentar von Firas2 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten