Frage von kurdin23, 72

Was ist der Europarat?

Hey Leutee,
Wir machen im Fach Sozialwissenschaften Referate über Europa. Und ich habe mich für das Thema Europarat entschieden. Ich habe schon sehr viele Informationen gesammelt zB: das es 1949 gegründet worden ist usw. Könntet ihr mir was aktuelles sagen ich weiß nichts über den Europarat was ist das eigentlich? Und wer ist alles beteiligt das weiß ich noch nicht:) Danke für die Antworten und da ich über Europa nichts weiß natürlich weiß ich vieles wo ich lebe aber über Europa beschäftige ich mich nie :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philippxx, 33

Hab das im folgenden Link mal n bisschen zusammengefasst:

http://de.slideshare.net/Philippxx/europarat

Hoffe es hilft dir weiter ;)

Kommentar von kurdin23 ,

Danke❤️ ich hoffe ich bekomm eine gute Note

Antwort
von kompetent, 29

Der Europarat ist eine am 5. Mai 1949 durch den Vertrag von London gegründete und heute 47 Staaten mit 820 Millionen Bürgern umfassende europäische internationale Organisation. Er ist ein Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen. Seine Satzung sieht eine allgemeine Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten zur Förderung von wirtschaftlichem und sozialem Fortschritt vor. Der Sitz des Europarats ist der Europapalast in Straßburg.

Das und viel mehr findest du bei Wikipedia. Gib einfach mal das Wort „Europarat“ bei Google ein.

Antwort
von gadus, 32

Hier findest du viel:http://www.via-regia.org/kulturstrasse/europarat.php   LG  gadus

Kommentar von kurdin23 ,

Danke:)

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten