Frage von fastbreakfood, 49

Was ist der entscheidende Sinn des Lebens?

Viele haben da ja unterschiedliche Ansichten oder Meinungen oder was man dazu sagt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 23

Stark sein - wenn du stark (selbstbewusst, zuverlässig, Treu dir selbst gegenüber usw.) bist, kannst du große Probleme wie Sterblichkeit, Tod von geliebten Menschen, schwere Unfälle, Altern, Liebeskummer usw. usw. so in dein Leben einbauen, dass du damit gut zu recht kommst. Deshalb solltest du jeden Tag daran arbeiten stark zu sein.

Wenn du stark bist, wirst du viele tolle Momente in deinem Leben erreichen und deine Träume erfüllen.

Mein Motto im Leben ist: "Tue, was du fürchtest und die Furcht wird dir fremd."

P.S. Stärke und Kraft sind nicht das selbe. Kraft ist körperlich; Stärke geistig.

Antwort
von Moose88, 20

Das Handeln aller Lebewesen ist vom Wunsch angetrieben glücklich zu werden. Selbst wenn du einen Blumentopf um 180 Grad drehst, wird die Pflanzen, wenn auch nicht bewusst, wieder zum Licht wachsen, um ihr Glück oder Wohlergehen sicherzustellen. Wie werden wir glücklich? Wirkliches Glück erfahren wir, wenn wir ohne die Erwartung einer Gegenleistung geben und anderen Menschen helfen. Die Vorstellung das Besitz glücklich macht, ist eigentlich schon längst widerlegt, dennoch haben das viele Menschen leider nicht verstanden. Alles was der Mensch besitzt und nicht wirklich braucht hat eher die Tendenz ihn unglücklich zu machen, da damit immer die Sorge um diese Objekte verbunden ist. Je mehr ich besitze, desto mehr Sorgen habe ich auch.

Antwort
von felixuser, 8

Wohl den den Erhalt deiner Rasse zu gewährleisten,....worin der Mensch zurzeit leider grundlegend versagt. 

Das große Gehirn des Menschen, hat sich im sinne der Natur bisher nicht bewährt, im gegenteil bisher hat es der Biodiversität, in keinster weise vorteile gebracht. 

Bereits nach weniger, als lächerlichen 50.00 Jahren ist beim "Homo Sapiens" die Evolutionäre Entwicklung nahezu nicht mehr feststellbar, und dieser wird damit nur eine Randerscheinung im Zeitalter dieses Planeten darstellen.

Was ich in Anbetracht dieser Tatsache immer lächerlich empfinde, die suche nach außerirdischer Intelligenz. 

Wenn Intelligenz bedeutet sich nach 50.000 Jahren selbst zu vernichten, liegt die Wahrscheinlichkeit definitiv bei nahezu Null.

Antwort
von KRYPTiiC, 13

Das ist für jeden anders. Ich persönlich finde das es einfach wichtig ist glücklich zu sein. Für mich heißt das: Sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen egal welche das sind.

Antwort
von mrsAnswerGTF, 3

Ich Kummer mich nicht darum ich leb einfach

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 12

Der Sinn des Lebens wird immer und ewig eines sein: Eine Subjektive Wahrnehmung. Es gibt keinen einen Sinn, den wir als Sinn des Lebens betrachten können.

Deshalb bleibt uns nur eines übrig: Uns dem Leben einen eigenen individuellen Sinn zu geben.

Für mich ist der Sinn des Lebens, keinen Sinn zu haben.

Lg♡

Antwort
von xDerStaubsauger, 18

Der Sinn des Lebens ist es eine Familie zu haben und glücklich und gesund zu leben.

Antwort
von rockylady, 12

Der Sinn des Lebens ist leben. - Casper

Antwort
von hydrahydra, 17

Leben, das Sinn hätte, würde nicht danach fragen. - Theodor W. Adorno

Antwort
von Gotensan, 19

"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben." - Kool Savas

Antwort
von D4nieI, 5

Das Leben hat keinen Sinn, leben ist der Sinn