Frage von Freddypod, 52

Was ist der einfachste Weg ein Programm zu schreiben welches Zahlencodes umwandelt?

Also ich meine so ein Programm welches Beispielsweise einen Binärcode in Buchstaben umwandeln könnte. Ich habe da einen Zahlencode und das ich sag mal Aplhabet sprich: A=010;B=020;C=030...Z=260. Sowas halt und das der PC bzw. das Programm dann die Zahlen wieder zu Buchstaben macht oder anders herum. Gibts sowas evntl. sogar schon das man da sein eigenes 'Alphabet' einträgt und der macht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph34212, 26

Hallo,
Erstmal ist die Frage wie definierst du "einfach" aber wenn du ein GUI haben willst ohne viel Arbeit würde ich Lazarus(Delphi) nehmen ist schnell zu lernen und man kann sogut wie alles damit Programmieren .
LG Chris(vom Handy)

Kommentar von Freddypod ,

Mit einfach meine ich nichts wofür ich erst unterricht nehmen müsste oder so also etwas was ich mir selbst beibringen kann, wie so kleine Spielchen mit Python, kann ich nicht weiß aber das es geht. ich werds mal ausprobieren danke für den Tipp.

Antwort
von Christoph34212, 28

*Edit*Was mir grade einfällt ich glaube dafür gibt's ne Excel Funktion solltest du das besitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten