Hallo,
wenn ich Himbeeren rieche, dann fühle ich mich in meine KIndheit zurückversetzt (Opa hatte Himbeeren im Garten). Auch Johannisbeermarmelade, Grüner-Apfel-Seife. Bohnerwachs (gibts das überhaupt noch?)
Der Duft nach einem Sommerregen. Erinnert mich immer an die Sommer bei meiner Tante.
Ich rieche sehr gern Harz ich war als kind sehr oft im Wald und da waren sehr oft Tannen. Deswegen erinnert er mich immer an meine Kindheit. Obwohl ich noch in meiner Kindheit lebe. :-)

So alt bin ich zwar auch noch nicht, aber der Duft von Heu erinnert mich an meine Kindheit, da ich immer mit Freunden in einer alten Scheune gespielt hab.

Geruch von Äpfel... War als kleiner immer draussen und rumherum waren meistens nur Apfelbäume :-D

kommerziell geantwortet: flieder. cool geantwortet: volle mülltonne. normal: zimmermief alles nicht so toll.

Neben Bohnerwachs sind es auch noch grüne Wiesen, getrocknete Kräuter und der Geruch der Seife meiner Oma.
Ich hatte in Plastik einen Osterhasen auf einem Auto - als Badezusatz, von AVON - das ist mein Kindheitsduft (und ich besitze ihn immer noch).

Schüsselblumenduft
Seit wann riechen Schlüsselblumen?
bibi8888 am 2. Juni 2009 19:54 die riechen wunderbar. Noch nie probiert?
Ja aber mirwürde des jetzt Spontan gar net einfall, erst wenn ichs wieder riech =o)

Seife, weil meine Mama die immer in den Schrank gelegt hat und dann roch unsere Kleidung danach.

Eis aus der Eisdiele um die Ecke. Seit ich dort weggezogen bin, habe ich keine Eisdiele mehr mit diesem Duft gefunden.
Wow wie ästhetisch.