Frage von lisamriechen68, 46

Was ist der doppelte Klimaeffekt?

Es hat ja mit der Abholzung der Wälder zu tun, da diese Kohlenstoffspeicher sind und wenn sie abgeholzt werden gelangt der gespeicherte CO2 in die Atmosphäre und wie ist das mit dem "doppelten Klimaeffekt" zu verstehen

Antwort
von Aminfraj1, 34

Theoretisch wird es ja immer heißer durch den Treibhauseffekt, das Eis auf den Polen schmilzt und verhindert somit das der Golfstrom Europa erreicht, der Meeresspielgel steigt und es wird kälter.

Antwort
von LizWa, 27

Zum Beispiel setzen sie das CO2 ja wieder frei bei der Verbrennung (etc) und da die Bäume nicht mehr stehen, können sie ja auch kein neues CO2 mehr aufnehmen. Also "doppelt blöd" für das Klima. ;-) So hab ich das zumindest verstanden... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Danke jetzt habe ich es verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community