Frage von Hjakvsnxbbs, 19

Was ist der der Leitgedanke, der Epoche "frühe Neuzeit", im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 19

Die Frühe Neuzeit ist geprägt durch das Aufkommen der Wissenschaft. Die mittelalterlichen religiösen Erklärungen der Welt reichten nicht mehr aus, um die Welt zu erklären.

Antwort
von ArnoldBentheim, 14

Du findest zur "Frühen Neuzeit" nichts im Internet?

Schau' doch mal:  https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChe_Neuzeit

Noch ein Tipp: wenn man im Internet nichts findet, wird man meistens im altbewährten Standardinformationssystem fündig. Wie es heißt? Das Buch!  :-)

MfG

Arnold