Frage von Dannyworld007, 24

Was ist der Creole Jazz?

Man findet leider im Internet kaum was. Wisst ihr was der Creole Jazz ist? Vielen Dank im Vorraus! LG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 18

Den gibt es  meines Wissens nicht so wirklich, sondern die kreolische Musikkultur hatte Einfluss auf den "New Orleans Jazz". So entwickelte sich in den französischsprachigen Vierteln New Orleans' mit dem Creale Jazz eine Art "Unterjazzkategorie" .

Du solltest wohl eher "New Orleans Jazz "als Suchbegriff verwenden, die Quelken sichten und ggf. Links einfach mal anklicken.

Und schau mal, was du bei "jazzkammer.com" finden kannst.

Antwort
von intimjazz, 14

Unterart des klassischen New Orleans Jazz. Ein Beispiel wäre der Creole Love Call - Duke Ellington.



Kommentar von intimjazz ,