Frage von mio003, 14

Was ist der Carven Stone (Hobbit)?

Guten Abend Leute!

In der Prophezeiung von Thorin kommt im englischen "The King of the Carven Stone" vor. Ich habe das gegoogelt, finde aber keine Übersetzung:/. was ist das auf Deutsch?

Lg Mio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinmithrandir, 14

Du meinst vermutlich "The king of carven stone"

to carve bedeutet in etwa schnitzen, einritzen  oder allgemeiner bearbeiten

Damit ist der bearbeitete Stein bzw. Erebor gemeint

Antwort
von CarinaCupcake, 13

Im Film wurde das so übersetzt: "Der Herr im edlen Gestein"

Antwort
von Flintsch, 13

Das ist der Königsstein, den Bilbo dem Drachen gestohlen hat.

Kommentar von odinmithrandir ,

Das ist der Arkenstone oder Arkenstein

Kommentar von Flintsch ,

Stimmt, mir war schon die ganze Zeit so, als wäre die Bezeichnung nicht ganz richtig.