Frage von Niklassmada, 23

Was ist der Bundestag verallgemeinert?

So wie Merkel die Bundeskanzlerin ist muss doch auch der Bundestag eine Verallgemeinerung haben...

Antwort
von abibremer, 3

Wenn nicht so ungeheuer viele "altgediente"Politiker, die quasi NICHTS anderes mehr als Bundespolitik machen können, im Bundestag säßen, KÖNNTE man das Parlament als "Volksvertretung" bezeichnen. Den AUFSCHREI derer, die meinen, dass sich die Abgeordneten dort nur die eigenen Taschen füllen, ignoriere ich jetzt einfach: JEDE(R) Mandatsträger\in muß sich GEWALTIG "den A. aufreissen, um in seinem Wahlkreis als Spitzenkandidat aufgestellt zu werden, oder über die "Landesliste" ins Parlament zu kommen. Wer dann dort seine Arbeit auch nur halbwegs ernst nimmt, der ist NICHT nur in Plenarsitzungen anwesend, sondern sitzt (meist) in gleich mehreren Ausschüssen, die die "eigentliche"Arbeit des Bundestages zu erledigen haben. Von Parteiversammlungen habe ich jetzt noch gar nicht geschrieben, aber auch DIE müssen besucht werden und der jeweilige Abgeordnete muß wissen, was im Wahlkreis läuft. Natürlich ist es ebenfalls erforderlich, die Politik der politischen Gegner zu kennen UND entsprechende Antworten auf Vorwürfe zu haben.


Antwort
von Juli277di, 4

Der Deutsche Bundestag ist das Parlament und somit gesetzgebendes Organ der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz im Reichstagsgebäude in Berlin. Die Mitglieder des Bs. werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl (Art. 38 GG) für vier Jahre vom Volk gewählt. Der Bundestagspräsident bzw. die Bundestagspräsidentin wird in geheimer Wahl bestimmt, wobei gewohnheitsgemäß die stärkste Fraktion den Vorsitz und die anderen Fraktionen entsprechend der Fraktionsstärke die stellvertretenden Vorsitzenden stellen.

LG

Antwort
von HerrDegen, 19

"Bundestag" ist die offizielle Bezeichnung. Allgemeiner wäre "Parlament", aber Parlamente gibt es in vielen Staaten.

Antwort
von zehnvorzwei, 9

Hei Niklasmasa, die Vertretung(skörperschaft) des deutschen Volkes = das Parlament der Bundesrepublik Dtld. Grüße!

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 3

Parlament oder Abgeordnetenhaus wären solche sachbezogenen "Verallgemeinerungen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten