Was ist der billigste Weg, um weite Strecken schnell zurückzulegen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hmm wie wäre es eventuell mit einem fernbus? :)
Oder falls du sehr weit weg wohnst lohnt sich eventuell sogar Flugzeug ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Virus6384
07.08.2016, 22:29

Flugzeug ist glaube ich auch relativ teuer und der nächste Flughafen ist auch ne weile weg. aber trotzdem danke. das mt dem fernbus schaue ich mir mal an

0
Kommentar von SoleTickler
07.08.2016, 22:32

Achso okay ^^ alles klar kein problem ;)

0

Du solltest Schreiben von wo nach Berlin .. Wenn du in der Nähe eines grossen Flughafens bist und zeitlich flexibel, sind öft Flüge extrem günstig wenn man 1-2 Wochen vorher bucht .. 

dto sind Fernbusse keine Option wenn Du in einem kleinen Ort wohnst, 150 km von der Grossstadt. 

Mitfahrzentralen sind sicher eine Recherche wert. 

Und die Gute alte Bahn hat auch jede Menge günstige Angebote .. wie die Fluglinien, zu bestimmten Tagen und mit bestimmten Vorbuchungszeiten .. muss man auf Bahn.De probieren. und die fahren von jeder kleinen Stadt, die Umsteigeverbindungen sind incl .. und man kommt auch in Stadtzentrum an ... gut solange BER nicht fertig ist, ist TXL auch zentral und an den Nahverkehr ohne Aufpreis angebunden, in MUC kostet es eine Stunde und ein Extraticket vom Flughafen in die Stadt. 

Kommentar von Virus6384
07.08.2016, 22:43

Danke für die Mühe und die ausführliche Antwort. werde mal alle Möglichkeiten recherchieren und das für mich beste Angebot raus suchen

0

Fernbus wäre noch eine Option.

Guck mal bei blablacar

Versuchs doch mit nem Fernbus.

Mitfahrzentrale.

Mein Mann hat so damals immer Leute mit nach Bremen genommen, als er noch da stationiert war. (Waren fast 700 km von uns bis nach Bremen)

Ich hab damals, wenn ich ihn besucht hab, auch immer ein zwei Mädels über die Mitfahrzentrale mitgenommen. Für sie war es eine günstige und komfortablere Fahrt als mit dem Bus und ich hatte nicht die vollen Benzinkosten alleine zu tragen.

Bahnfahren kann sehr günstig sein, wenn man rechtzeitig Sparpreis-Tickets bucht und auf weniger stark genutzte Züge ausweichen kann. Auch mit einer Bahncard lässt sich viel sparen, wenn man nicht nur einmal fährt.

Fernbusse sind zwar billig aber langsam.

Ich weiß ja nicht von wo du fahren möchtest, aber ich kann den "MeinFernbus" sehr empfehlen. 

Gut & günstig. Ich war bisher immer sehr zufrieden. :) 

Der billigste Weg ist wohl noch immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Kommentar von Virus6384
07.08.2016, 22:31

dauert dann aber auch ne Woche... trotzdem danke

0

Mit Flixbus bezahlst du ca 10€ pro Fahrt. 

per Mitfahrgelegenheit (klappt immer super und ist günstig) 

Kommentar von Virus6384
07.08.2016, 22:30

wo findet man die? gibt es da Internet Seiten oder einfach an die saßen stellen? xD

0

Nimm den Flexibus.

Bus ist sehr günstig, aber Platztechnisch ein scheiß

Was möchtest Du wissen?