Frage von XXFUN4XX, 34

Was ist der bester Weg um in die Programmiersprache c-sharp einzusteigen?

Ich habe mir schon immer Programmieren aber ich habe keine Ahnung wie ich damit anfangen. Auf YouTube habe ich ein paar Tutorials gefunden die mir aber nicht weitergeholfen haben.

Kennt ihr ihr ein gutes Buch ein Video oder irgendwas ich weis kaum etwas über c-sharp deshalb sollte alles gut erklärt sein.

Danke für die Hilfe :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 18

Microsoft bietet eine "Virtual Academy" an, in der man kostenlos videobasierte Kurse absolvieren kann.

https://mva.microsoft.com/training-topics/c-app-development

Die Kurse sind didaktisch gut aufbereitet und man bekommt sogar einen Nachweis für die Teilnahme. Habe mich auf die Weise auf die MTA Prüfung 98-361 vorbereitet und am Ende ein "echtes" IT-Herstellerzertifikat gehabt.

Antwort
von Seanna, 34

C# von Kopf bis Fuß

Antwort
von DerTod99, 22

Ist etwas teuer aber ich fand es echt gut
http://www.amazon.de/Schrödinger-programmiert-etwas-andere-Fachbuch/dp/3836...

Kommentar von XXFUN4XX ,

Danke für deine Antwort habe mir noch ein anderes Einsteigerbuch gesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/3836237059?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s... 

Antwort
von grtgrt, 28

Fang hier an: http://www.guidetocsharp.de/Guide.aspx .