Frage von xxOASExx, 57

Was ist der beste Weg um sich selbst zu finden?

Wenn man die ganze Zeit in eine Art Strom geschwommen ist und eigentlich gar nicht weiß wer man selbst ist.Wie findet man sich am besten.

Antwort
von Nicodemus0815, 11

Dein Selbst sind deine Möglickeiten SELBST zu gestalten. Finde heraus, was du selber machen kannst. Weite dein Möglichkeiten aus und lerne. Dann wächst dein Selbst. Was kannst du selbst herstellen, reparieren? Was hast du selbst verstanden und welches Wissen hast du dir selbst erarbeitet? Wie kanns du dafür sorgen, daß es dir gut geht und wie kannst du andere dabei unterstützen? usw

Antwort
von Illuminaticus, 22

Wer du bist, ist die alles entscheidene Frage. Normalerweise geht man den Weg, zu klaeren, was man alles nicht ist!

Du bist weder dein Koerper, noch dein Gehirn mit Verstand, du bist nicht deine Gefuehle oder Koerperempfindungen, noch deine Gedanken,

Nun ueberlege was ueberig bleibt. Der Beobachter! Der, der das alle beobachtet, sein Leben, seinen Koerper, seine Gefuehle und Gedanken. Der Beoachter kann nicht das Beobachtete sein, weil er jenseits sein muss, um sich vom Beobachteten zu unterscheiden.

Du suchst also das, was du schon bist, aber hast immer an der falschen Stelle gesucht. Suche in Dir, dort wirst du dich finden bzw. erfahren. Du bist das Leben selbst! Viel Erfolg!

Antwort
von MeisterMond, 20

Meine beste Freundin bekam von einem Vierjährigen mal beim Spielen gesagt, als sie keine passende Figur für sich fand:"Es ist schlimm, wenn man sich nicht selbst findet."

Antwort
von Yanimecotaje, 44

Da gibts keine Anleitung, keine Prognose für die Dauer. Das einzige was du brauchst ist Zeit und Ruhe. 

Antwort
von warehouse14, 6

Am besten imitiert man nicht die anderen.

warehouse14

Antwort
von SethR18, 41

Zeit. Das braucht alles seine Zeit und kommt dann von alleine. Kannst aber auch mal Sachen ausprobieren.

Antwort
von Einstein2016, 10

Lies dazu bitte Eckhart Tolle´s Buch "JETZT - Die Kraft der Gegenwart".

Dort wirst Du alle Antworten darauf finden (Buch-Quelle siehe Internet).

Es gibt dazu von Herrn Tolle auch Hörvorträge im Internet - wie z.B. "Freiheit von Gedanken". Ich kann nur sagen, äußerst interessant und hilfreich genau bei solchen und ähnlichen "innerlichen" Problemen.

Antwort
von chillida2003, 9

Was ist der beste Weg um sich selbst zu finden?

Sich verstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten