Frage von Je55i, 70

Was ist der beste Weg um ein Model zu werden?

Ich bin 16 Jahre, 1.72cm groß,habe 54kg und mein größter Traum ist es seit ich klein bin Model zu werden. Doch wie fangt man an? Ich habe mich schon bei Argenturen umgesehen, doch ich trau mich nicht mit meiner Mutter darüber zu reden. Eigentlich traue ich mich nicht mit irgendeinen darüber zu reden. Ich will aber unbedingt meinen Traum leben können. Wie fange ich an? Mit was könnte ich anfangen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von conelke, 43

Wenn Du Model werden möchtest, dann ist Grundvoraussetzung, dass Du das nötige Selbstbewusstsein hast, um über Deinen Traum zu reden und um Dir dadurch die notwendige Hilfe einzuholen, die Du brauchst. Ohne dem Einverständnis Deiner Eltern wirst Du nicht viel erreichen. Zunächst benötigst Du gute Fotos von Dir, die Du an diverse Agenturen schicken kannst. Du könntest auch im Internet recherchieren, wie man da am besten vorgeht. Jedoch muss man da auch sehr vorsichtig sein - viele versprechen einen dem HImmel auf Erden und sagen, wie hübsch man doch sei, wollen Dir in Wirklichkeit jedoch  nur das Geld aus der Tasche ziehen. Seriöse Agenturen machen auch ein kostenloses Shooting, wenn sie der Meinung sind, dass es sich bei Dir lohnen könnte.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 5

Es gibt nur einen Weg, Model zu werden: Modelagentur.

Mit 172 bist du für die großen Agenturn (als Hauptberuf) grad 1 cm zu klein, vllt wächst du noch das Stückchen. Ansonsten kleine Agentur, ich bin auch bei so einer mit 165. Ist dann nur Nebenjob, nur ab und zu und nicht so viel Geld.

Du musst mit deiner Mama das besprechen, denn mit 16 muss sie für dich unterschreiben, und wenn du bis 18 wartest, dann bist du (fast) schon zu alt zum anfangen mit Modeln. Wieso traust du dich nicht? Vllt ist deine Mama gar nicht dagegen? Immerhin hast du dir ja schon Seiten angeschaut und das zeigt dass es dir ernst ist. Los, trau dich!!!

Wenn ihr dann ne Agentur aussucht, also ne kleine, dann müsst ihr auf diese Sachen schaun damit sie seriös ist:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter "Impressum" oder "Kontakt" eine Adresse. Schaut was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstelln dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!!

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Ihr müsst nie was bezahln.

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, das muss dann aber auch klar in den Bedingungen stehen.

Bitte trau dich. Jetzt!! Viel Glück. LG. AnKa

Antwort
von hourriyah29, 11

Hallo Je55,

Du möchtest gerne im Leben glücklich werden.

Du denkst, wenn Du es schaffst Model zu sein, wirst Du glücklich sein.

Der Beruf Model ist nicht gerade dafür bekannt, dass die Ausübenden oder die die versuchen Model zu werden glücklich sind - außer vielleicht wenige Ausnahmen.

Außerdem ist es kein Beruf, den man ein Leben lang arbeiten kann und für die allermeisten Models ist es auch kein Beruf in dem man gut verdient, im Gegenteil. Richtig verdienen tun nur die aller wenigsten.

Denkst Du wirklich, dass gerade Du diejenige sein wirst, die in dem Beruf glücklich wird?

Was sind Deine Fähigkeiten, deine Interessen neben dem Modeln?

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort
von PadiPadi, 8

Hey. Dein BMI dürfte gerade noch im gesunden Bereich liegen. Und es gibt ja auch Leute, die einfach von Geburt an sehr schlank gebaut sind! :)
Schau dich einfach im Internet nach Agenturen um und suche dir ggf. einen Fotografen, der schöne Fotos von dir macht.  Pass aber gut auf, dass du da in nichts falsches hineingerätst! Informier dich lieber etwas gründlich, sonst wirst du noch völlig hinter den Tisch gezogen.
Und wenn du dich ausreichend damit beschäftigt hast, dann gehst du zu deiner Mutter und erzählst ihr deinen Traum und, dass du schon ein paar Agenturen gefunden hast und so weiter. An besten du machst auch vor deiner Mutter einen informierten Eindruck, vielleicht ist sie ja dann sogar stolz auf dich. Sei aber trotzdem einfach ehrlich... Bekommst du schon hin:)
Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass mittlerweile ziemlich viele Mädchen oder Frauen als Model jobben und man nicht mehr die Möglichkeit hat, ein "Supermodel" zu werden. Ich kenne mich in diesem Bereich zwar auch nicht wirklich aus, aber du solltest trotzdem auch über eine andere Zukunft nachdenken... :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!💪🏻🍀

Antwort
von Ifosil, 46

Mit deiner Mutter wirst darüber reden müssen :) Denn schließlich brauchst du ihre Einwilligung. 
Als erstes kannst dich mal bei einigen Agenturen vorstellen. Einige Fotografen bieten schon Shootings an, die du dann in die Bewerbungsmappe legen kannst. 

Kommentar von Je55i ,

Danke. Aber irgendwie trau ich mich nicht mit ihr zu reden.. Sie will das ich einen normalen Job habe. Habe ich jetzt auch aber ich bin sowas von nicht glücklich damit.. 

Und welche Agenturen sind die Besten bei denen ich anfagen könnte?

Kommentar von Ifosil ,

Aber es ist nun mal so, dass so ein Job deutlich sicherer ist, als deine Karriere als Model. Du kannst nebenbei versuchen deine Model Karriere zu starten. 
Aber sei vorsichtig, das ist eine räudige Branche. 

Antwort
von Kandahar, 8

Es reicht nicht aus klapperdürr zu sein, um Modell zu werden.

Man braucht auch eine gewisse Größe, die du nicht hast und eine große Portion Selbstvertrauen, die du ebenfalls nicht hast.

Ich würde den Plan nochmals überdenken.

Antwort
von nowka20, 1

hungern und sich anpassen an die bedürfnisse der modelmacher

Antwort
von Charlybrown2802, 32

ich hoffe, das du mit deinem Untergewicht kein model werden kannst. sorry, aber bei 1,72m ist dein idealgewicht 60-62 kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten