Denise282 am 18.02.2008 um 18:13 Uhr
Ich habe schulterlange Haare , und wuerde sie gerne lockig machen...aber ich wuerde es gerne vermeiden zum Frisoer zu gehen, oder mich in grosse kosten zu schmeisen.
Du kannst die Haare auf verschieden große Lockenwickler aufdrehen oder einen Lockenstab benutzen. Wobei der Lockenstab die Haare auch schnell austrocknet.
Wenn es nur für kurze Zeit sein soll, helfen Lockenwickler. Oder du flechtest dir über Nacht in die feuchten Haare Zöpfe.

Naja also zum Zopf flechten, sieht nicht schön aus, das gibt keine Locken, die Spitzen sind glatt und die Haare stumpf. Du kannst sie auch auf zusammengedrehtes Küchenpapier drehen, wenn du keine Wickler hast. Oder dir in der Drogerie welche kaufen. Wichtig ist, die Haare nicht zu nass und mit Festiger aufdrehen, aufpassen, dass die Spitzen nicht geknickt sind und die Haare komplett trocknen. Feuchte Strähnen hängen sich aus. Wenn du eine Trockenhaube hast, die Haare nach dem Trocknen noch ein Paar Minuten auskühlen lassen.
Selbsthaftene Lockenwickler und Papilotten bekommst du in der Drogerie. Wenn du dir über Nacht Zöpfe machst, bekommst du Wellen.

Muss es ein Zopf sein, oder sollten es mehrere kleine zoepfe sein?
Die beste Methode ist wenn du deine Haare nach dem fönen mit dem Lockenstab oder Lockerbrürste einwikelst.Fallst du kleinere Locken willst,dann flechte sie einfach ein Tag vorher zu einemfranzösischen-Zopf zusammen.