Frage von Chriiistina, 49

Was ist der beste Weg einen Gerstenkorn schnell los zu werden?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein brennen im äußeren Augenwinkel, es brennt, spannt und tut auch ein wenig weh. Als ich gerade in den Spiegel geschaut habe, habe ich erschreckend festgestellt das mein bewegliches Augenlid etwas angeschwollen ist und ich in die äußersten Ecke, auf der oberen Wasserlinie einen kleinen weißen Punkt sitzen habe. Ich habe nun schon mehrere Beiträge gelesen und in jedem stand "bloß nicht mit den Fingern ran gehen" oder " Kamillentee Beutel drauf legen " . Für ktioniert das mit den Tee Beuteln? Also brennt das nicht im Auge... Ich bin da leider etwas empfindlich :/

Antwort
von DieFragenWaffel, 28

Das wichtigste hierbei ist die Stelle sauber zu halten, versuch die Stelle vorsichtig mit Kamillentee zu reinigen. Weiters kannst du dir eine Salbe oder Tropfen in der Apotheke besorgen.

Antwort
von Salua1993, 24

Nicht schminken und die Stelle mit Eis kühlen und auch nicht ins Auge fassen

Antwort
von ludpin, 27

Ist wie ein Pickel, ausdrücken. Sonst helfen Augentropfen nachts vor dem Schlafen. Desinfiziert und lindert rote Augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten