Frage von 4rctica, 23

Was ist der beste Sport für mich?

Ich suche den perfekten Sport für mich. Zu mir: ich bin fast 20, weiblich, 90 kg, 176cm, studentin und habe Pferde die ich trainiere. Da ich irgendwie nur motiviert bin, wenn es etwas zu erreichen gibt, suche ich jetzt einen Sport mit folgenden Eigenschaften: - er sollte mich fit halten und machen und nicht gesundheitsschädigend sein -ich möchte ein bis zwei mal in der woche feste trainingszeiten haben -es muss irgebdwelche abzeichen oder so geben, die man sich im Laufe der Zeit erarbeiten kann Ich bin offen für alle Vorschläge, gerne auch außergewöhnliches :) liebe Grüße und danke :)

Antwort
von mia0san0mia, 23

Probier es mal mit Tennis. Man kann relativ leicht und schnell Grundkenntnisse Erlangen und dies auch als völlig ungeübte Person. Sobald erste Kenntnisse sitzen macht es auch einen Riesen spaß. Abzeichen gibt es leider nicht, jedoch kann man auch als Tennis Anfänger an so genannten Anfänger Turnieren teilnehmen.

Antwort
von brummilein, 15

Ich spiele Fußball, bin auch weiblich. Du bist mit 20 zwar etwas älter, wenn du neu in den Sport einsteigst, aber im damenbereich ist das nicht sonderlich schlimm. Ich empfehle dir den Sport, da er absolut fit hält. Man läuft sehr viel, und trainiert entsprechend seine Ausdauer. Außerdem steigert man auch seine Kraft, vor allem in den Beinen eben. Zudem macht es Spaß, da man mit anderen trainiert und die Motivation dadurch nicht verloren geht. Man spielt zusammen, was immer mehr Spaß macht. In einer Mannschaft mit guten Zusammenhalt und Teamgeist macht es immer Spaß. Man setzt sich zusammen als Team Ziele, weil man jedes Spiel gewinnen möchte, aber auch individuelle Ziele, z.B ein Tor zu erzielen oder mehr zu laufen.. Würde ich mal ausprobieren wenn ich du wäre. Viel Erfolg auf deiner Suche nach dem passenden Sport!:)

Antwort
von Summerlove8991, 18

Ich finde schwimmen sehr gut :) trainiert den ganzen Körper und ist auch gesundheitsschonend.. 

Antwort
von 4rctica, 4

Danke für eure Antworten! Fußball hat mich zum Nachdenken gebracht, ich stell es mir nur schwierig vor von einer Mannschaft aufgenommen zu werden, Schwimmen tu ich sowiso und Kampfsport weiß ich nicht so recht welchen. Also wenn ihr noch Ideen habt,  gern auch wasihr selber macht und vielleicht ungewöhnlich ist so dass ich noch nicht selbst drauf gekommen bin,  einfach melden :) 

Antwort
von Charlotteac, 16

Volleyball ist auch ein super Sport und die Größe dazu hast du ja auch :p

Antwort
von Tomatendieb, 21

Krafttraining

Antwort
von Kevinijo, 15

Mach doch irgendeinen kampfsport ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten