Frage von kpsuchtikpkp, 23

Was ist der beste Prozessor für den AM2 Sockel?

Ich habe ein Mainboard für den AM2 Sockel und wurde gerne den Prozessor upgraden ich weiß es Ist sehr alt aber ich würde es gerne Upgraden also sagt bitte keine Lösungsvorschläge wie ich gleich neues Mainboard und so kaufen muss

Antwort
von NailujJulian, 13

Die Frage ist doch, wozu du den Prozessor upgraden möchtest. Für mehr Leistung ist die einzige lohnenswerte Investition nun mal ein Upgrade auf eine neuere Prozessorgeneration, und damit ist ein Mainboard-Wechsel verbunden. Das ist der einzige Lösungsvorschlag, der aus meiner Sicht sinnvoll ist.

Möglich wäre auf AMD ein AM3+-System (FX-) mit zusätzlicher Grafikkarte oder ein bei Intel eine Haswell oder besser Skylake -CPU mit 1150 bzw. 1151 Board.

Aber was du wissen wolltest, der stärkste AM2-Prozessor ist der Phenom X4 9950 Black Edition.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 10

Welches Mainboard hast du denn genau?

Es kommt eventuell auch drauf an, wieviel Strom die CPU braucht, also welche CPU-TDP dein Mainboard unterstützt.

Der Sockel ist jedenfalls schon veraltet. Man bekommt CPUs zwar teilweise recht günstig, allerdings sind die eben auch schon veraltet.

Antwort
von Evileul, 15

PhenomX4 9950 weiß nicht ob es bessere gibt der passt noch auf AM2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten