Frage von kevanor, 100

Was ist der beste Paketservice um ein Paket in die USA zu schicken?

Hallo liebe Community. Ich möchte ein Paket bis Weihnachten in die USA zu einer Freundin senden, doch bin ich mir nicht sicher, was der beste Weg ist. Es gibt ja mehrere bekannte (DHL, UPS,..), doch welcher ist der Beste wenn es darum geht, ein Paket von ungefähr 2-3kg schnell, in einer Woche, und vor allem SICHER! bis nach Kalifornien zu transportieren?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir behilflich sein? Das ist mein erstes Paket in die USA, daher habe ich leider keinerlei Erfahrungen damit.

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von macqueline, 59

Ich benutze DHL, wenn ueberhaupt. Hat bisher gut geklappt,  Verfolgung bis zum Empfaenger. Ob das aber noch rechtzeitig ankommt?

Kommentar von kevanor ,

Ich denke mit Expressversand wird das kein Problem sein. DHL verspricht 2-3 Werktage, wird denke ich bei den anderen ähnlich sein. Könnte nur eventuell etwas teuer werden. Ich hoffe nur, das Paket geht nicht irgendwie verloren. Das ist meine größte Sorge.

Kommentar von macqueline ,

Nicht vergessen, das Paket muss noch durch den Zoll. Das kann dauern!

Kommentar von kevanor ,

Ich habe damit leider keine Erfahrungen, wie lange kann das dauern?

Kommentar von macqueline ,

Das hängt natürlich vom Aufkommen ab und auch wo das Paket abgefertigt wird. Ich schicke nur wenig, wegen der Verluste, aber wenn, dann geht es in den Raum Seattle. Dort kümmert sich das örtliche dhl Büro sehr gut.

Antwort
von dresanne, 58

Eine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger hast Du nur bei UPS pder FedEx. Ich würde nicht anders schicken, ist am sichersten.

Antwort
von ciubacka, 63

UPS oder FedEx. DHL ist auch nicht schlecht, aber zur Zeit sehr überlastet, daher wird die Beförderung länger dauern als zu "normelen" Zeiten.

Kommentar von macqueline ,

Ueberlastet sind die jetzt vor Weihnachten alle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten