Frage von Birneneve, 22

was ist der beste Ort um einen Sprachaufenthalt zu machen (ca. 6Monate/Englisch)?

Ich möchte einfach keinen Sprachaufenthalt in Europa machen. Zu diesem Zeitpunkt werde ich 19 sein. Ich möchte einen Ort am liebsten an dem auch etwas am Abend läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,

es sollte auf jeden Fall ein englischsprachiges Land - außerhalb Europas also die USA, Kanada oder Australien - sein.

längeren Aufenthalten auch zu den USA.

Von Australien würde ich aber abraten, denn auch wenn britisches Englisch, amerikanisches Englisch und australisches Englisch, eine Sprache sind, nämlich Englisch,

die sich über die Entfernung und die Zeit in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen haben,

ist australisches Englisch schon arg gewöhnungsbedürftig.

ChickPea hat hier einmal folgendes aus einem Artikel über den australischen Akzent geschrieben:

Eine Frau war im Krankenhaus und der Onkel Doktor sagte ihr "You will go home today". Allerdings hat die Gute, dank des australischen Accents und der Aussprache, verstanden "You will go home to die"!

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von SiViHa72, 22

Tja,  ich hätte ja jetzt gesagt: Great Britain. Aber da Du Europa kategorisch ausschließt..

USA.. Australien.. Neuseeland.. Südafrika..

Antwort
von Minenfeld4, 21

Da du nicht in Europa sein willst, versuch`s mit USA / Kanada, dort gibt's auch sonst haufenweise zu entdecken. Oder Australien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community