Frage von Chris0337330, 134

Was ist der beste mäuseköder für lebendfallen?

A wir haben auf unserer wiese viele mäuselöcher. Habe schon Käse,salami und Speck versucht aber nichts bis jetzt gefangen. Kennt jemand noch allgemeine Tips? Z. B. Die falle nicht direkt neben das Loch stellen usw. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von myzyny03, 109

Nimm nutella, und die Mäuse spazieren freiwillig in die Falle. Egal, wo sie steht.

Es heisst zwar im Sprichwort, mit Speck fängt man Mäuse, aber nutella ist von mir schon erprobt!

Antwort
von Peter42, 100

Versuch's mal mit Nutella (oder einer vergleichbaren Paste) - da sind u.a. Mäuse ganz wild drauf.

Antwort
von gerolsteiner06, 93

Schokolade, Nutellabrot

Die Falle nicht in die Mitte des Raumes stellen, sondern an den Rand und auch etwas versteckt, z.B. unter ein Regal oder hinter andere Gegenstände, so daß die Maus sich sicher fühlt.

Antwort
von AndiRat, 62

Speck und den auf einer Kerze anbraten. Da kann keine Maus widerstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community