Frage von Torrnado, 92

Was ist der beste Katastrophenfilm aller Zeiten?

Ich fasziniere mich seit kurzem für Katastrophenfilme, habe aber nur sehr wenige gesehen. Mein Favorit ist " Die Höllenfahrt der Poseidon " ( Poseidon Inferno ) aus dem Jahre 1972. Wer kann mir einen wirklich guten Katastrophenfilm ( bevorzugt 70er Jahre ) empfehlen denn man unbedingt gesehen haben sollte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 26

Verschollen im Bermuda-Dreieck.  Jack Lemmon spielt mit... muss vermutlich aus den 80ern sein... oder doch 70er?

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, möchte mich herzlich für Dein Sternchen bedanken.

Antwort
von geronimobosch, 48

Kennst Du bestimmt schon: "Erdbeben". Für die 70er ist der von den Effekten her aber wirklich gut gemacht. Außerdem "Der Schrecken der Medusa". Ist eher eine Mischung aus Thriller und Katastrophenfilm, aber ziemlich spannend gemacht.


Kommentar von Torrnado ,

cool ! Danke  :)

Kommentar von geronimobosch ,

Gerne. Also kennst Du Beide noch nicht?

Antwort
von xxAmy, 56

Tschernobyl oder Die Wolke? :D

Antwort
von napo01, 45

Flammendes Inferno aus den 70er Jahre

http://www.moviepilot.de/movies/flammendes-inferno

Airport ebenfalls aus den 70ern

http://www.moviepilot.de/suche?q=Airport&gamespilot=false

http://www.moviepilot.de/suche?utf8=%E2%9C%93&q=Katastrophenfilme

Antwort
von Seeteufel, 46

Der Untergang der Titanic ist nicht zu verachten.

Auch: Das Boot, paßt sicher in diese Kategorie

Antwort
von Uzay1990, 40

Flug 93, weil dieser Film auf einer wahren Begebenheit basiert.

Antwort
von DeadlineDodo, 61

Naja...   Armageddon oder 2012 hat mir gut gefallen.

Kommentar von Torrnado ,

ja, aber ich bevorzuge nen Klassiker aus den 70ern