Andre25 am 04.04.2009 um 14:23 Uhr

Hallo Andre25,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das ist der, der dir Spaß macht und mit Freude morgens dafür aufstehst !!! Ich habe zum Glück so einen, noch, muss man ja sagen.
Felix820 am 4. April 2009 15:14 und welchen?
fasty2003 am 4. April 2009 16:45 Was meinst Du mit welchen? Meiner? Ich bin IT-Netzwerkspezialist und arbeite in einen großen weltweiten Konzern als IT-Netzwerk-Ingenieur in einem Team, entwerfe das Netzwerk-Design an neuen Standorten, realisiere, installiere und programmiere die Hardware wie Switche, Router, Firewalls. Fehlersuche (Troubleshooting) und Support gehört auch dazu. Die Proxy-Server installiert mit Debian Linux / Squid gehören auch zu meinem Aufgabenbereich. Sehr abwechslungsreich und oft stressig wenn Fehler auftreten. An jedem Standort hängt die komplette Produktion dran, gibt dann Zeitdruck bei Ausfällen. Die standorte sind alle untereinander verknüpft.Viel reisen auch ins Ausland wenn Probleme per Remote nicht lösbar sind. Aufbau natürlich immer vor Ort.
Diese Switche, Router und Hardware-Firewalls sind mit privaten nicht zu vergleichen.

ADAC find ich cool, Luxusimmobilienmakler, Motorradpolizist, Surflehrer usw.
:)

Arzt: Ansehen, Geld und die Möglichkeit vielen Menschen zu helfen.

Und den Support hier kann ich nicht verstehen. Mindestens 80% der Fragen auf diesem Portal sind wohl offensichtlich nicht Rat suchend. Hier geht es wohl um einen Rat der Berufswahl, so verstehe ich das. Hätte er vielleicht besser spezifizieren sollen, aber erkennbar ist es denke ich.
Dann müsste das hier nicht gutefrage heißen, den Zusatz "Die Ratgeber-Community" übersehen viele. Vielleicht hätte es dann besser Ratgeber.net oder ähnlich heißen sollen? ;-)