Frage von chef32, 38

Was ist der "beste" Gaming Monitor?

Hi, was ist der "beste" monitor zum gaming für Shooter usw..... Mein PC hat ausreichend Leistung (2x GTX 980 TI und i9 5960 ). Er sollte eine möglichst hohe Auflösung haben und möglichst viel Hertz haben da man das bei shooter schon merkt. Mehr als wqhd wird man über 122 Hz wohl kaum kriegen. Der preis ist jetzt mal "egal". Hatte an den Asus PG279Q gedacht.

Welcher monitor währe für gaming am besten geeignet

Antwort
von Swaguser1234, 38

Acer x34, wäre halt ein 21:9 ultrawide Modell, wodurch du die grakas auslasten kannst. Der Monitor is aufjedenfall empfehlenswert, wenn ein solches Modell nicht in Frage kommt ist der Asus auch sehr gut

Antwort
von Sturmpinguuu, 38

Das wohl beste was du bekommst ist wohl dein erwähntes Modell, aber brauchst du das wirklich? Gib nicht zu viel Geld für so etwas aus.

Selbst die professionellen Spieler benutzen solche Monitore nicht, dazu reicht eine FullHD Auflösung vollkommen aus. Deswegen empfehle ich dir:

http://www.amazon.de/gp/product/B00B19T7QC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Der Monitor hat 144Hz, ist 24 Zoll groß und hat eine Full HD Auflösung. Der Monitor wird z.B. in der League of Legends Meisterschaft (NA/EU LCS) verwendet. 

Kommentar von chef32 ,

dankeschön, ich mache nebenbei noch Foto/Videobearbeitung weshalb ich auch so eine hohe Auflösung gewählt habe. werde mir dein erwähntes Modell einmal anschauen.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Warte für Bild und Videobearbeitung gibt es noch ein anderes Modell, was von den Farben einen ticken besser ist.

Kommentar von Sturmpinguuu ,
Kommentar von chef32 ,

danke

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ein fullhd Monitor und 2×980ti, des passt nicht zusammen

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Warum sollte das nicht zusammenpassen? So einen Müll habe ich ja in meinem Leben noch nicht gehört...

Kommentar von fragerboy007 ,

weil 2 980ti Geldverschwendung wären... damit spielt/ schneidet man eigentlich in 4k...

Kommentar von chef32 ,

fragerboy, ich mache Videobearbeitung und zocke viel in 4k... Also bitte..

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Dann benötigst du aber einen 4K Monitor und keinen WQHD Monitor wie dein oben genanntes Modell, oder du legst dir 2 Monitore zu. Ein Monitor der zur Videobearbeitung angepasst ist (z.B. EIZO ist da sehr gut) und einen zum zocken.

Antwort
von MrJilly, 33

"i9 5960" pfff

Kommentar von chef32 ,

i7* sorry xddd

Kommentar von MrJilly ,

Und des x fehlt auch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community